Sperrungen in Erkrath, Monheim und Velbert

Ab heute gibt es neue Sperrungen. Das betrifft Straßen in Erkrath, Monheim und Velbert.

Die Turmstraße in Monheim

Die Monheimer Altstadt soll nach und nach modernisiert werden aber dabei ihren historischen Charakter behalten. Vor zehn Jahren hat die Planung für die Umgestaltung begonnen. Jetzt steht in der Turmstraße der Lückenschluss zwischen der Kunstwerkstatt und dem Schelmenturm an, meldet die Stadt Monheim. Ab heute (26.08.) wird die Turmstraße dafür gesperrt. Der Bereich bleibe aber zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichbar. Unter anderem wird der Kanal erneuert und vergrößert, die Straße neu aufgebaut und die Pflastersteine ersetzt. Die Arbeiten sollen fast ein ganzes Jahr lang dauern bis zum Juli 2025. Im Anschluss plant die Stadt die Umgestaltung des Kirchgässchens.

Die Karschhauser Straße in Erkrath

In Erkrath-Hochdahl wird die Karschhauser Straße ab heute (26.08) für zweieinhalb Wochen gesperrt.

Die Stadt arbeitet hier unter anderem an der Fahrbahn im Bereich des Verdunplatzes. Die Karschhauser Straße wird dafür auf einer Länge von 35 Metern gesperrt und der Verkehr - inklusive dreier Buslinien - wird über die Sedentaler und die Beckhauser Straße umgeleitet. Die Sperrung dauert laut der Stadt Erkrath bis zum 13. September.

Die Langenhorster Straße in Velbert

In Velbert wird die Langenhorster Straße ab heute (26.08.) wieder gesperrt. Seit vergangenem Jahr werden dort immer wieder Kanäle erneuert. Nach einer kleinen Unterbrechung durch die Betriebsferien der beauftragten Firma gehen die Arbeiten heute weiter. Momentan wird am Abschnitt zwischen den Kreuzungen Kalkofen und Am Nordhang gearbeitet. Für den Durchgangsverkehr ist die Langenhorster Straße dort komplett gesperrt, eine Umleitung ist ausgeschildert. Die Sperrung in dem Abschnitt vor voraussichtlich bis Anfang Oktober (05.10.) dauern, sagt die Stadt Velbert.

Weitere Meldungen