Neue Kooperation sucht Vormunde für Kinder und Jugendliche

Kinder und Jugendliche, deren Eltern kein Sorgerecht haben, brauchen Erwachsene, die es für sie übernehmen. Dafür gibt es die ehrenamtliche Einzelvormundschaft.

© SYMBOLBILD | dusanpetkovic1 - stock.adobe.com

Dazu gibt es im Kreis Mettmann jetzt eine neue Kooperation. Ehrenamtliche Personen übernehmen Verantwortung und unterstützen die Kinder und Jugendlichen auf ihrem Weg zum Erwachsenwerden. Um diese Aufgabe professionell zu begleiten, haben die Städte Erkrath, Haan, Heiligenhaus und Mettmann eine Zusammenarbeit mit der Bergischen Diakonie ins Leben gerufen. Sie suchen nach Menschen, die diese Aufgabe übernehmen wollen und laden am Mittwochabend (18.09.) zu einer Info-Veranstaltung in Mettmann ein. Mehr dazu findet ihr in den Nachrichten auf unserer Website und in der Radio Neandertal-App.

Die Informationsveranstaltung zum Thema ehrenamtliche Einzelvormundschaft findet statt am 18. September 2024, um 17:30 Uhr im Mehrgenerationenhaus, Am Königshof 17-19, 40822 Mettmann. Weitere Informationen gibt es beim Betreuungs- und Vormundschaftsverein der Bergischen Diakonie.

Weitere Meldungen