Anna Tefert

Anna Tefert präsentiert die Nachrichten
Mein Leben vor Radio Neandertal

Da konnte ich länger schlafen. Aber inzwischen bin ich tatsächlich zum Frühaufsteher geworden. Da wach ich auch morgens um drei Uhr mal kurz auf, auch wenn ich frei habe.

Ihr könnt mich hören

In den Radio Neandertal Nachrichten, früh morgens. Dann noch in meiner "BuchBar" - in meinem Podcast und im Ratinger Märchenzoo. Da habe ich die Märchen eingesprochen. Kurz den Buzzer gedrückt und schon könnt Ihr eintauchen in die Welt der Märchen.

Und sehen könnt ihr mich auf meiner Instagram-Seite.

Damit kann man mir eine Freude machen

Ich hätte ja schon gerne einen VW-Käfer ... und warum liegt Heiligenhaus eigentlich nicht am Meer??

Das nervt mich

Beim Friseur unter der Haube sitzen zu müssen.

Was ich außer Radio Neandertal unbedingt zum Leben brauche

Meinen Mann, unser Hundetier "Emil", meine Familie und ganz unbedingt meine Lieblingsmenschen. Und im Herzen dabei ist immer mein Hund "Sunny".

Das höre ich außer dem besten Mix

Ich steh so sehr auf die Musik aus meinen 90ern. Aqua mit "Barbie Girl" beispielsweise. Oder erinnert Ihr Euch noch an "Caught in the Act"? Damit beschall ich dann gerne auch den Kreis Mettmann, wenn ich im Auto unterwegs bin. Ich mag aber auch unheimlich gerne die Musik aus den 50er und 60er Jahren hören - oder die Speed-Metal-Band "Dragonforce". Ansonsten ermitteln Justus, Peter und Bob aus Rocky Beach regelmäßig bei mir zuhause. Und die Musicalfolge von Grey's Anatomy war wirklich groß.

Nach der Sendung

Freue ich mich oft darüber, was nicht alles aus meinem Nachnamen gemacht werden kann (Pferd, Tiffert, Tewerth, Teffart, ein Tee zum Pferd? und neu dabei: Telepferd ...). Und ich frage mich nach der Logik, wenn Kinder beim Radfahren einen Helm tragen, ihre Eltern aber nicht. Wisst Ihr es?

Meine BuchBar
Auf dem Heiligenhaus Stadtfest - nach dem SlushEis
Unser Emil
mit Heike und Jenny (und Maya) im Märchenzoo. Bitte nicht die Affen füttern!
Mein Mann und ich
Bestes Eis!
Hochzeitsfeier
Urlaub im Harz - natürlich mit der Brockenbahn.
Mit Mann und Hund geht´´s gerne mal ans Meer.