Wülfrath und Hilden bekommen ein Autokino

Auch Wülfrath bekommt wegen der Corona-Auflagen kurzfristig ein Autokino. Der Betreiber ist das Mettmanner Weltspiegelkino, das vor gut zwei Wochen bereits in Erkrath ein Autokino an den Start gebracht hatte.

Anders als normale Kinos dürfen Autokinos gemäß der Landesverordnung öffnen. In Wülfrath startet das Autokino ab dem 18. Mai auf dem Parkplatz von Knorr-Bremse auf der Henry-Ford-II-Straße. Das Konzept soll jetzt am Donnerstag (07.05.) vorgestellt werden.


Auch Hilden bekommt ein Autokino. Das Hildener Lux Kino und Windmann Catering wollen damit am Donnerstag in der Giesenheide starten. Dort wird aktuell eine 40 Quadratmeter große Leinwand aufgebaut, sagte uns der Betreiber des Hildener Kinos. Auf dieser Seite hier könnt ihr euch die Kinokarten, Popcorn und Getränke bestellen und bezahlen. Am Einlass wird dann durch die Autoscheibe ein QR Code abgescannt.

 

Monheim setzt auf das "Prinzip Autokino". Ab dieser Woche gibt es eine Reihe von Veranstaltungen, die Besucher aus ihrem Auto heraus sehen können. Am Donnerstag wird die neue Bürgerwiese mit einem Konzert der Kölner Kult-Band Kasalla eingeweiht. Alle Infos gibt es auf der Seite der Monheimer Kulturwerke.


In Erkrath ist das Autokino bereits erfolgreich gestartet. Seit Ende April werden Filme auf dem Parkplatz des Neanderbads gezeigt. Platz ist für etwa 50 Autos. Tickets und Snacks können online über das Mettmanner Weltspiegel-Kino bestellt werden.

 

Weitere Meldungen