Wieder Sperrung an A3-Auffahrt Solingen

Autofahrer, die auf die A3 fahren möchten, müssen sich ab Dienstag (08.10.) wieder auf Einschränkungen an der Anschlussstelle Solingen einstellen:

© SYMBOLBILD | Mario Hoesel - stock.adobe.com

Die Autobahn GmbH sperrt die Auffahrt auf die A3 Richtung Oberhausen bis voraussichtlich Mitte Dezember (16.12.). Deshalb kann es auf den umliegenden Straßen etwas voller werden als sonst. Eine Umleitung führt dann über die Hardt, die Bergische Landstraße und die A542. Grund ist die Sanierung der A3 zwischen Leverkusen-Opladen und Hilden; jetzt ist die Anschlussstelle Solingen dran.

So informiert die Autobahn GmbH:

Umleitungen sind mit rotem Punkt ausgeschildert. Diese führen die Verkehrsteilnehmenden über die B229/L402 (Hardt) und die L403 (Bergische Landstraße) zur A542-Anschlussstelle Langenfeld-Immigrath. 

Eine weitere Umleitung ist (aus Solingen kommend) über die L288 (Opladener Straße/Unterschmitte/Immigrather Straße) und die L403 (Bergische Landstraße) zur Anschlussstelle Langenfeld-Immigrath eingerichtet. 

Einschränkungen auf der A3 im Bereich der Anschlussstelle Solingen: 

In den kommenden Tagen kommt es auf der A3 in Fahrtrichtung Oberhausen im Bereich der Anschlussstelle Solingen zu Engpässen. In der Zeit wird die Verkehrsführung angepasst. 

Von Dienstag (08.10.) bis Donnerstag (10.10.), jeweils zwischen 13 und 19 Uhr, stehen den Verkehrsteilnehmenden auf der A3 in Fahrtrichtung Oberhausen im Bereich der Anschlussstelle Solingen zwei von drei Fahrspuren zur Verfügung. 

Von Dienstagnacht (08./09.10.) bis Donnerstagnacht (10./11.10.), jeweils zwischen 19 und 5 Uhr, ist auf der A3 in Fahrtrichtung Oberhausen im Bereich der Anschlussstelle Solingen eine von drei Fahrspuren befahrbar.

Weitere Meldungen