Weitere einschränkungen auf S6 und S68

Bahnpendler, die mit der S6 und S68 unterwegs sind, müssen ab Dienstag (8.10.) mit noch mehr Verspätungen und Ausfällen rechnen. Grund sind Arbeiten der Bahn, u.a. an einer Schallschutzwand in Langenfeld-Berghausen.

Die Wand zwischen dem S-Bahn-Haltepunkt und der Heckenstraße ist rund 3 Meter hoch und hat eine Länge von rund 700 Metern. Davon profitieren 107 Wohnungen, die sich an der Strecke befinden, so die Bahn. Insgesamt 1,5 Millionen Euro aus dem Lärmsanierungsplan des Bundes werden in den Schallschutz in Langenfeld investiert. Parallel führt die Bahn auch Arbeiten an der Brücke über dem Garather Mühlenbach aus. Laut Bahn dauern die Arbeiten bis zum 8. November.

Die Bahn informiert

Die Arbeiten wirken sich in der Zeit von Freitag, 11. Oktober, 21 Uhr, bis Freitag, 8. November, 21 Uhr, in unterschiedlichen Zeiten auf den S-Bahn-Verkehr in Köln sowie zwischen Düsseldorf und Köln aus:

 

Es kommt zu Teilausfällen auf den Linien S 6, S 11, S 12, S 68 sowie RB 25.

 

Alternativ stehen den Fahrgästen die Linien RE 1, RE 5, RB 48 sowie die S 19 und die Kölner Stadtbuslinien 121 und 127 zur Verfügung.

Weitere Meldungen