Velbert: Bürgermeister sieht Corona-Infektionen mit Besorgnis

Die Zahl der Corona-Erkrankten im Kreis Mettmann steigt wieder deutlicher an. Aktuell meldet der Kreis 58 Infizierte. Neun mehr als gestern.

© Simone Bahrmann

Den deutlichsten Anstieg meldet Velbert: Dort gab es zwischenzeitlich keine Corona-erkrankten mehr; aktuell werden dort 16 Fälle gemeldet. Sechs mehr als noch gestern.  

Velberts Bürgermeister Dirk Lukrafka sieht diese Entwicklung mit Besorgnis. Er richtet sich mit einem Appell an die Menschen in seiner Stadt: "Die Pandemie ist noch nicht überstanden. Bitte handeln Sie nach den geltenden Hygiene- und Schutzvorschriften". In den vergangenen Tagen sei in der Velberter Innenstadt und auf den städtischen Spielplätzen beobachtet worden, dass die Schutzmaßnahmen oft nicht befolgt werden. Er wolle keinen erneuten Lockdown, sagt Lukrafka und bitte darum, weiterhin Abstand zueinander zu halten und die Masken zu tragen, wo sie vorgeschrieben sind.

Weitere Meldungen