Regiobahn: Baumfällarbeiten und Schienenersatzverkehr
Veröffentlicht: Mittwoch, 04.12.2024 06:10
Bahnpendler im Kreis Mettmann brauchen mal wieder etwas mehr Geduld. Ab Montag (09.12.) müssen sich Kunden der Mettmanner Regiobahn auf Zugausfälle und einen Schienenersatzverkehr zwischen Mettmann und Gerresheim einstellen.
Auf dem Abschnitt werden ab Montag unter anderem Bäume gefällt.
Dabei handelt es sich um erste Vorarbeiten für die geplante Elektrifizierung der S28. Für die muss die Bahnstrecke von Montag an zwischen den Haltestellen Mettmann-Stadtwald und Düsseldorf-Gerresheim tagsüber zwischen 07:00 und 18:00 Uhr gesperrt werden. In dieser Zeit kommen auf der Strecke Busse zum Einsatz, die laut der Regiobahn im 20 Minuten-Takt fahren sollen. Einzige Ausnahme soll das dritte Adventswochenende sein, an dem die Arbeiten pausieren. Ab dem 13. Januar wir die Strecke Mettmann/Düsseldorf dann nochmal komplett gesperrt - und das für über einen Monat.
Der Ersatzfahrplan sowie entsprechende Umgebungspläne sind - nach Angaben der Regiobahn - auf regio-bahn.de oder zuginfo.nrw verfügbar. Die Mitnahme von Fahrrädern im SEV ist nur eingeschränkt möglich. Weitere Informationen erhalten Kunden auch telefonisch unter 02104 305 400.