Polizei-Schüsse nach Auseinandersetzung in Ratingen

UPDATE: In der Ratinger Innenstadt war am Mittwochabend (12.02.2025) viel Blaulicht zu sehen. Mehrere Schüsse waren zu hören. Im Bereich der Bahnstraße hat es einen größeren Polizeieinsatz gegeben.

© SYMBOLBILD | Heiko Küverling - stock.adobe.com

Auslöser für den Einsatz war ein randalierender Gast in einer Kneipe, heißt es von der Polizei. Vor dem Lokal soll der Randalierer einen 81-Jährigen mit einem Messer angegriffen haben. Die Beamten stoppten den Angreifer mit Schüssen. Der wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Beide Männer kamen ins Krankenhaus.


Laut Polizei wird der Angreifer dort intensivmedizinisch betreut; das 81-jährige Opfer sei auf dem Weg der Besserung. Über die genauen Hintergründe der Tat ist aktuell noch nichts bekannt. Außerdem ermittelt die Polizei noch, um wen es sich bei dem Angreifer handelt. Zu ihm lägen noch keine Personalien vor, heißt es in einer Polizei-Mitteilung. Die weiteren Ermittlungen zu dem Angriff und der Schussabgabe an der Ratinger Bahnstraße hat die Düsseldorfer Polizei übernommen. Aus Gründen der Neutralität, wie es heißt.



Unsere Ursprungsmeldung von Mittwochabend (12.02.2025), 21:40 Uhr:

In der Ratinger Innenstadt ist gerade (Mittwochabend, 12.02.2025, 21:40) viel Blaulicht zu sehen. Auch Schüsse waren zu hören. Im Bereich der Bahnstraße gibt es einen Polizeieinsatz. Auslöser dafür war eine Körperverletzung in einer Kneipe.Dort sollen zwei Männer aneinander geraten sein. Vor der Kneipe soll einer der Männer mit einem Messer auf den anderen losgegangen sein, hat uns die Kreispolizei auf Radio Neandertal-Nachfrage gesagt. Die Beamten stoppten den mutmaßlichen Angreifer mit Schüssen. Beide Männer wurden ins Krankenhaus gebracht. Über die Schwere der Verletzungen ist bislang noch nichts bekannt; auch zu der Herkunft der beiden und dem Hintergrund des Vorfalls ist aktuell noch nichts bekannt. Wegen des Polizeieinsatzes ist die Bahnstraße in Ratingen aktuell (21:40 Uhr) im Kreuzungsbereich gesperrt.

Weitere Meldungen