Nächster Pedelec-Kurs
Veröffentlicht: Montag, 31.03.2025 11:18
Unfälle von Pedelecfahrern bereiten der Polizei im Kreis Mettmann anhaltend Sorge. Immer mehr Menschen steigen auf das Pedelec um, sind aber nicht geübt darin, mit den meist schwereren und schnelleren Rädern umzugehen.

In der Folge gibt es viele Stürze ohne Fremdeinwirkung. Um das zu ändern bieten die Polizei im Kreis Mettmann und die Kreisverkehrswacht regelmäßig Pedelec-Trainings an. Das nächste am 5. April um 11 Uhr am "e-motion e-Bike Premium Shop" am Flandersbacher Weg in Velbert. In etwa vier Stunden gibt es praktische Tipps zur richtigen Einstellung des Rades, Verhaltensweisen in Gefahrensituationen auch theoretisches Wissen zu Unfallursachen. Ziel des Trainings ist es, dass vor allem Senioren das richtige Handling mit den elektrisch unterstützten Fahrrädern lernen.
Da die Teilnehmerzahl auf rund 15 Personen begrenzt ist, wird um eine vorherige Anmeldung gebeten. Interessierte können sich per E-Mail unter https://www.ebike-velbert.de/verkehrswacht/ anmelden. Sollten Sie Fragen zu dem Kurs haben, wenden Sie sich bitte per Mail unter pedelec@verkehrswacht-mettmann.de oder telefonisch unter 0162 7696730 an Jens Jaraczewski-Kuhlen.