Kreis Mettmann: Tag der offenen Tür bei Feuerwehren und Rettungsdiensten

An diesem Samstag (24.08.) gewähren einige Feuerwehren und Rettungsdienste im Kreis Mettmann einen Blick hinter die Kulissen. Zum einen ist heute (24.08.) Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Heiligenhaus und beim Löschzug in Haan-Gruiten.

In Heiligenhaus ist es der erste Tag der offenen Tür seit sechs Jahren und es sind viele Aktionen geplant.

© SYMBOLBILD | MAK - stock.adobe.com

Auch beim Löschzug in Haan-Gruiten an der Bahnstraße gibt es heute zwischen 12 und 20 Uhr Führungen rund um die Arbeit der Feuerwehr und viele Aktionen für Kinder.


Der für morgen (25.08.) in Wülfrath geplante Blaulicht-Tag mit Aktionen von Feuerwehr, Rettungsdienst, Technischem Hilfswerk, Rettungsschwimmern und Polizei wurde von den Veranstaltern kurzfristig abgesagt: Hintergrund ist die Messerattacke in Solingen mit drei Toten und mehreren Verletzten.

Weitere Meldungen