Immer Ärger mit der gelben Tonne
Veröffentlicht: Donnerstag, 13.03.2025 16:08
Die Beschwerden bei der gelben Tonne reißen nicht ab - sie landen aber häufig an der falschen Adresse, heißt es aus Mettmann.

Seit Monaten beklagen sich Menschen im Kreis Mettmann immer wieder, weil ihre gelben Tonnen selbst nach mehrfachen Beschwerden nicht geleert wurden. Oft landen diese Beschwerden aber an der falschen Stelle. Darauf macht die Stadt Mettmann aktuell aufmerksam, die dafür nicht zuständig ist. Sie verweist darauf, dass es bereits mehrfach Gespräche deswegen zwischen dem zuständigen Entsorgungsunternehmen RMG, dem Kreis Mettmann und dem Mettmanner Baubetriebshof gegeben habe. Die Stadt Mettmann bittet darum, sich mit Beschwerden zur gelben Tonne nicht an sie, sondern an den Entsorger zu wenden.
Das sind die entsprechenden Kontaktdaten
Bürgerinnen und Bürger können sich bei Fragen, Reklamationen und Bestellungen bezüglich gelber Tonnen direkt an die RMG wenden, entweder über die kostenlose Hotline 0800-400 600 5 oder über die E-Mail-Adresse gelbe-tonne.mettmann@rmg-gmbh.de.