Haan: Pläne für Brückenneubau liegen aus

Die Brücke an der Millrather Straße in Haan-Gruiten soll langfristig neu gebaut werden.

Sie ist marode und soll erst abgerissen und dann einige Meter weiter südlich neu aufgebaut werden. Die Pläne dafür liegen ab heute (29.03.) öffentlich im Haaner Rathaus aus. 

Momentan verbindet die Brücke die Millrather Straße mit der Ellscheider Straße. Der Landesbetrieb Straßen.NRW will mit dem Brückenneubau auch den Knotenpunkt an der Stelle neu planen. So soll die neue Brücke rund 40 Meter südwestlich errichtet werden und damit eine Verlängerung der Niederbergischen Allee bilden. An der Kreuzung zur Millrather Straße soll auch ein neuer Kreisverkehr angelegt werden. Die Pläne dafür liegen noch bis Ende April im Tiefbauamt der Stadt Haan aus. Sie können aber auch online eingesehen werden.

Die entsprechenden Unterlagen – einschließlich der vorgesehenen Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen – werden vom 29. März bis einschließlich 28. April 2021 im Tiefbaumt der Stadt Haan, Alleestraße 8, Zimmer 202, ausgelegt. Wegen der Besonderheiten der Corona-Pandemie müssen interessierte Besucher vorab unter Telefonnummer 02129 – 911 310 oder per E-Mail (bauverwaltung@stadt-haan.de) einen Termin vereinbaren, um Wartezeiten und Menschenansammlungen zu vermeiden.

Die Unterlagen sind während der Offenlage auch auf der Homepage der Bezirksregierung Düsseldorf einsehbar: http://url.nrw/offenlage

Einwendungen gegen und Anregungen zur Planung können an die Stadt Haan oder die Bezirksregierung Düsseldorf als Planfeststellungsbehörde adressiert werden: Bezirksregierung Düsseldorf, Dezernat 25, Am Bonneshof 35, 40474 Düsseldorf. Die Einwendungsfrist endet am 12. Mai 2021.

 

Weitere Meldungen