Deutsche Bahn vermutet Anschlag in Langenfeld und Hilden
Veröffentlicht: Donnerstag, 25.05.2023 15:33
Im April sind an Bahngleisen in Langenfeld und Hilden tagelang die Schranken ausgefallen. Möglicherweise handelte es sich dabei um einen Anschlag.

Nachdem im April in Langenfeld und Hilden tagelang die Bahnschranken ausgefallen sind, gehen die Vermutungen der Deutschen Bahn jetzt in eine erschreckende Richtung. Die Bahn vermutet, dass ein Anschlag zu dem Ausfall geführt haben könnte. Nach Gesprächen mit den Verantwortlichen hat Langenfelds Bürgermeister Frank Schneider das im städtischen Hauptausschuss mitgeteilt. Das berichtet die Rheinische Post.
Aktuell läuft ein Ermittlungsverfahren, heißt es von der Deutschen Bahn. Während die Bahnschranken ausgefallen waren, seien die Lokführer angewiesen worden, den Übergang langsam zu überqueren und den Zug mit einem Pfiff anzukündigen. Bürgermeister Schneider findet aber: Das ist bei solchen Störfällen nicht genug, gerade mit Blick auf die Gesamtschule in der Nähe. Er habe die Bahn gebeten, in solchen Fällen in Zukunft auch die örtliche Feuerwehr mit einzubeziehen.