Demos gegen Rechtsextremismus
Veröffentlicht: Freitag, 02.02.2024 07:48
Die Menschen im Kreis Mettmann gehen weiter gegen Rechtsextremismus auf die Straße. Auch an diesem Wochenende sind wieder Demonstrationen angemeldet.

Den Auftakt macht heute Nachmittag (02.02.) Hilden: Hier ist eine Demo um 17 Uhr auf der Mittelstraße in Höhe der St. Jacobus-Kirche in der Innenstadt geplant. Die Polizei rechnet mit mindestens 500 Teilnehmern. Für morgen sind in Langenfeld, Mettmann und Velbert Demos gegen Rechtsextremismus geplant.
Langenfeld & Mettmann
In Langenfeld ruft das Bündnis „Wir für Demokratie“ am 03.02 zur Demo auf. Hier treffen sich Demonstranten um 10 Uhr vor dem Rathaus und ziehen dann durch die Langenfelder Innenstadt. Anschließend ist eine Abschlusskundgebung geplant.
Die Demo am 03.02 in Mettmann initiiert der Mettmanner Integrationsrat, das Bündnis für Toleranz und Zivilcourage und die „Omas gegen rechts“.
Das Motto ist: „Mettmann ist bunt – Gemeinsam und Solidarisch! Für Demokratie und Toleranz!“ Treffpunkt ist der Platz vor der Galerie Königshof. Los geht´s um 12 Uhr.
Velbert
Am Samstag, dem 03. Februar, lädt das Velberter Bündnis für Demokratie ab 13:00 Uhr zu einer großen Kundgebung auf dem Platz am Offers mitten in der Velberter Innenstadt ein.