Ab sofort umfangreiche Einschränkungen bei S1

Für den Bau eines neuen elektronischen Stellwerks wird es in Hilden für eine lange Zeit zu Zugausfällen kommen. Ab Freitag (07.03.) geht es los mit den Einschränkungen.

© Radio Neandertal

Ab Freitag geht es für Bahnpendler los mit den umfangreichen Einschränkungen auf der Linie S1: Zwischen Düsseldorf und Solingen fahren bis Ende April keine Züge an den Wochenenden und unter der Woche fahren keine Züge in der Nacht. Stattdessen sind Ersatzbusse im Einsatz. In einem zweiten Schritt soll die Strecke dann ab Anfang Mai für etwa ein halbes Jahr komplett gesperrt werden. Grund dafür ist der Bau eines neuen elektronischen Stellwerks, das den Bahnverkehr in Zukunft zuverlässiger machen soll. Auch bei der S6 gibt es an diesem Wochenende (07.-09.03.) einen Schienenersatzverkehr zwischen Langenfeld und Düsseldorf.

Hier informiert die Deutsche Bahn

Das kommt auf die Bahnpendler zu:

S1

In der Zeit von Freitag, 7. März, bis Montag, 25. April, jeweils an den Wochenenden von freitags, 20:40 Uhr, durchgängig bis montags, 5 Uhr, sowie montags bis freitags jeweils in den Nächten von 21 Uhr bis 5 Uhr fahren Busse für S-Bahn-Linie S 1 zwischen Düsseldorf Hbf und Solingen Hbf.

Während der Hauptarbeiten in der Zeit von Freitag, 2. Mai, 21 Uhr, bis Freitag, 14. November, 21 Uhr, fahren für die S 1 zwischen Düsseldorf Hbf und Solingen Hbf Schnellbusse sowie Ersatzbusse mit allen Zwischenhalten.

S6

In der Zeit von Freitag, 7. März, 21 Uhr, bis Montag, 10. März, 5 Uhr, sowie von Freitag, 27. Juni, 21 Uhr, bis Montag, 30. Juni, 5 Uhr, sind Busse für die Züge der S-Bahn-Linie S 6 zwischen Düsseldorf Hbf und Langenfeld (Rhld) unterwegs.

Von Montag, 10. März, 5 Uhr, bis Montag, 14. April, 5 Uhr, kommt es zum Haltausfall in Düsseldorf-Oberbilk.

In der Zeit von Freitag, 21. März, 21 Uhr, bis Montag, 24. März, 5 Uhr, sowie von Freitag, 11. April, 21 Uhr, bis Montag, 14. April, 5 Uhr, kommt es zu einzelnen Haltausfällen zwischen Düsselorf Hbf und Langenfeld.

Weitere Meldungen