Das Radio Neandertal Weltmeister Eis

In Velbert haben wir heute zu kostenlosem Eis eingeladen!
Was es gab? Unser Radio Neandertal Weltmeister Eis! Wie es vor Ort im Eiscafe Della Corte aussah - sehen Sie hier in unserer Galerie:
Galerie ansehen
 

Stadtfest Monheim

Wer wollte nicht schon immer einmal gerne das Segway fahren ausprobieren? Beim Stadtfest in Monheim hatten Sie die Gelegenheit das ganze einmal kostenlos auszuprobieren, beim Segway Parcours von Radio Neandertal.
Galerie ansehen
 

Weihnachtsmarkt Ratingen

Am 18.12. war Endspurt unserer Radio Neandertal Weihnachtsmarkttour in Ratingen. Auch hier haben wir für Lichtblicke gesammelt und hatten am Ende über 430 Euro in unserer Spendenbox. Danke für alle Spenden, danke für Ihren Besuch und viele nette Gespräche. Es hat sehr viel Spaß gemacht.
Galerie ansehen
 

Weihnachtsmarkt Monheim

Er dauert nur drei Tage - von Freitag bis Sonntag - ist aber einer der romantischsten Weihnachtsmärkte in der Region. Frank Angermund, Petra Bröcker und Tatjana Pioschyk haben auf dem Weihnachtsmarkt in der Monheimer Altstadt für Lichtblicke und Kinder in Not gesammelt. Ein dickes Dankeschön der Deutschen Bank in Monheim, die uns über 300 Euro aus ihrem Waffelverkauf in die Spendendose geworfen haben. Und natürlich allen anderen, denn jeder Euro zählt.
Galerie ansehen
 

Weihnachtsmarkt Velbert

Am 12.12. haben Robin Lammerschop, Daniel Patano, Petra Bröcker und Tatjana Pioschyk auf der Friedrichstraße für Lichtblicke gesammelt.
Galerie ansehen
 

Ho Ho Ho - die bravsten Kinder kommen aus Ratingen-Hösel

Kindergärten und Grundschulen aus dem Kreis Mettmann konnten sich bewerben, um den Radio Neandertal Nikolaus zu gewinnen. Gewonnen hat die Klasse 2 b (Delphin-Klasse) der Wilhelm-Busch-Grundschule in Ratingen-Hösel. Die Klassenlehrerin Katja Ruhrländer hatte sich für ihre Klasse beworben. Kurz nach 10 am Nikolaustag klopfte es plötzlich an der Klassentür....
Galerie ansehen
 

Weihnachtsmarkt Hilden

Am 29.11. hat unsere Weihnachtsmarkttour in Hilden begonnen. Michaela Fischer hat mit den Weihnachtsmarktbesuchern um Karten für Sarah Connor am 7.12. in Duisburg gespielt. Außerdem haben wir für Lichtblicke gesammelt. Herzlichen Dank an alle, die gespendet haben!
Galerie ansehen
 

Bundesweiter Vorlesetag am 15.11. - Jenny und Frank lesen in Hildener Kita Pusteblume vor

Beide sind Eltern und kennen sich bestens mit dem Vorlesen aus: Jennifer Düe und Frank Angermund machen nicht nur hinter dem Mikro eine gute Figur, sondern auch im Kindergarten mit ganz kleinen Zuhörern. In der städtischen Kita "Pusteblume" in Hilden haben sie aus dem Kinderbuch:"Der kleine Räuber will, dass alles wieder gut ist" vorgelesen.
Galerie ansehen
 
 
 
 
 

Radio Neandertal Eis am Panoramaradweg

Zusammen mit der Eisdiele Della Corte haben wir das Radio Neandertal Eis 2013 "Drachenfrucht - Zitrone" produziert. Am ersten Feriensamstag konnten die Hörer kostenlos probieren. Mehr als 600 Jumbokugeln Eis sind dabei am Nachmittag über die Theke gegangen.
Galerie ansehen
 

Premiere: Unser Comedy-Camp in Monheim

Nach vielen ausverkauften Veranstaltungen in Velbert, hat unser Comedy-Camp am 21. Juni 2013 Premiere in Monheim gefeiert.diesen Sommer auch nach Monheim. Jürgen Bangert alias Elvis Eifel hat zusammen mit Bademeister Schaluppke, Heinz Gröning und Malte Pieper ein Feuerwerk der guten Laune gezündet.
Galerie ansehen
 
 

Stadtfest Heiligenhaus 2013

Bestes Wetter und tausende gut gelaunte Menschen. Wenn das zusammentrifft und dann wieder Stadtfest in Heiligenhaus ist, dann heißt es "Ab in die Mitte".
Wie das ganze vor Ort aussah, das sehen Sie in unserer Galerie.
Galerie ansehen
 
 
 
 
 
 

Comedy Camp 2012

Auch in diesem Herbst war das Radio Neandertal Comedy Camp mit über 700 Besuchern im Forum Niederberg in Velbert schon nach wenigen Wochen ausverkauft. Mit Oliver Pocher, Jürgen Bangert, Fatih Cevikkollu, Roberto Capitoni und Robbi Pawlik hatten die Zuschauer am Halloween-Abend jede Menge Spaß.
Galerie ansehen
 
 

Frauen an der Kettensäge

Mit der Motorsäge in der Hand sieht man Frauen eher selten - ganz anders Ende vergangene Woche in Erkrath-Hochdahl. Da gab's einen Motorsägenlehrgang extra für Frauen veranstaltet vom Regionalamt Bergisches Land. Radio Neandertal Reporterin Antje Seemann hat sich im Wald in den Arbeitsanzug gequält und losgesägt. Ihr Kommentar danach: "wie Butter".
Galerie ansehen
 

Wollschweine im Velberter Herminghauspark

Sie sind ganz schön behaart und trotzdem echt süß. Die Wollschweine im Velberter Herminghauspark. Bisher waren die Tiere namenlos, jetzt wurden sie von den Kinder der Kindertagesstätte Casa Fantasia auf die Namen Cora und Tina getauft. Obwohl man Wollschweine auch zu Wurst verarbeiten kann, müssen die Tiere in Velbert keine Angst haben. Sie können sich auf dem Gelände frei bewegen und sich ihre Streicheleinheiten abholen.
Galerie ansehen
 

Daniel kocht Marmelade

Zu einem guten Frühstück gehören zweifelsfrei frischer Kaffee, knackige Brötchen und leckere Marmelade. Wenn die dann auch noch selbst gemacht wurde, schmeckt sie gleich doppelt so gut. Unser Reporter Daniel Patano hat das Mikro gegen den Kochlöffel getauscht und Pfirsich-Vanille Marmelade gekocht.
Galerie ansehen
 

Die große Frank und Robin Sommer Show on Tour im Neandertal vorm Museum

"Bratwurst geht immer!" sagen Frank und Robin und haben Sie deshalb heute bereits am frühen Morgen zur Neandertaler Grillwurst eingeladen. Mit Strandkorb, Sonnenschirm und Gartenliege haben die beiden heute mitten im Neandertal Station gemacht - die letzte Live-Sendung unserer Sommer Tour 2012 durch den Kreis Mettmann. Und wir haben gemerkt: langsam wird es Zeit, den Strandkorb einzupacken.....es wird immer später hell.
Galerie ansehen
 

Die große Frank und Robin Sommer Show on Tour - in Langenfeld an der Stadtgalerie

Auch nach Ende der Sommerferien geht die Sommer Show weiter donnerstags on tour. Am 23. August waren Robin Lammerschop und Frank Angermund mit Strandkorb, Liege und Sonnenschirm in Langenfeld vor der Stadtgalerie unterwergs. Für alle Besucher gab's gratis eine Tüte Popcorn für einen süßen Start in den Morgen.
Galerie ansehen
 

Die große Frank und Robin Sommer Show on Tour - in Heiligenhaus an der Waschstraße

Die Waschstraße an der Westfalenstraße in Heiligenhaus war am 16. August unsere 2. Station bei der Frank und Robin Sommer on Tour.
Galerie ansehen
 

Radio Neandertal beim Rockabilly Frisör

Gabor Leitner und Tatjana Otto wollten es wissen.....ist ihr Haar rockabilly-tauglich? Der Selbstversuch beweist: in jedem steckt ein Elvis oder eine Marilyn.
Galerie ansehen
 

Die große Frank und Robin Sommershow on Tour - beim Haaner Sommer 2012

Station 1 der großen Frank und Robin Sommershow war am Donnerstag, den 9. August der Neue Markt in Haan, das Gelände des Haaner Sommers.
Galerie ansehen
 

Radio Neandertal beim Jubiläum des Herminghauspark – Sonntag

Die Stadt Velbert feierte das 100 jährige Jubiläum des Herminghauspark.

Wir waren mit verschiedenen Aktionen, vom Quiz bis zur Hüpfburg, mit vor Ort dabei.
Eindrücke von uns, und dem Park, gibt es in der Galerie.
Galerie ansehen
 

Radio Neandertal beim Jubiläum des Herminghauspark - Samstag

Die Stadt Velbert feierte das 100 jährige Jubiläum des Herminghauspark.

Wir waren mit verschiedenen Aktionen, vom Quiz bis zur Hüpfburg, mit vor Ort dabei.
Eindrücke von uns, und dem Park, gibt es in der Galerie.
Galerie ansehen
 

Gewinner kochen eigene Rezepte im Haus Stemberg

Einmal im Haus Stemberg in Velbert selbst in der Küche stehen und sich von den Profis Tricks zeigen lassen - drei Hörer haben bei uns gewonnen und waren mit ihren Partnern und den Radio Neandertal Moderatoren bei Stembergs zu Gast.
Galerie ansehen
 

Berufsorientierungsbörse „BOB 2012“

Frank Angermund hatte das Lied der Kinder-Fernsehserie „Bob den Baumeister“ im Ohr, Robin Lammerschop dachte an „Dr. Bob“ aus dem Dschungelcamp und Anna Tefert musste schmunzeln, als Monheims Bürgermeister mit einer Stofffigur von „Bob dem Baumeister“ auf die Radio Neandertal-Bühne trat. Zu der Berufsorientierungsbörse, an der Langenfelder Stadthalle, hat das Radio Neandertal Am Morgen-Team den Beruf des Rundfunkredakteurs vorgestellt und mit den Jugendlichen gequatscht.
Galerie ansehen
 

Tag der Vereine

Wir im Kreis Mettmann treffen uns gerne mit Freunden. Zusammen Sport machen oder vielleicht singen? Treffpunkt für uns sind die vielen Vereine im Kreis. Die haben sich beim „Tag der Vereine“ bei der Fegro in Hilden vorgestellt. Wir haben es uns nicht nehmen lassen auch hinzugehen.
Galerie ansehen
 

Radio Neandertal Büro-Brunch 2012: Tag 9 bei der BBN GmbH in Velbert

Neun Kollegen und ein Büro-Hund - so hatten sie sich bei uns beworben. Für alle gab's heute Leckerchen von der Metzgerei Hanten und Besuch von Robin und Frank. Tag 9 beim Radio Neandertal Büro-Brunch war leider schon der letzte. Zwei Wochen vergehen so schnell. Aber auch zum Finale hat's richtig Spaß gemacht.
Galerie ansehen
 

Radio Neandertal Büro-Brunch 2012: Tag 8 bei Flock Reisen in Haan-Gruiten

Tagtäglich sitzen sie am Steuer ihrer Reisebusse und tragen jede Menge Verantwortung - zum Beispiel, wenn sie Kinder transportieren. Soviel Engagement hat eine kleine Belohnung verdient, dachte sich die Tochter des Firmeninhabers und hat sich für das Team bei Radio Neandertal beworben. Heute waren Frank und Robin mit leckerem Frühstück da.
Galerie ansehen
 

Radio Neandertal Büro-Brunch 2012: Tag 7 bei Firma GSC in Erkrath

Zwei Firmen sind zusammen gezogen und das Umzugschaos ist gerade überstanden.
Zeit für ein vernünftiges Frühstück mit Frank und Robin.
Die Geschichten dazu hören Sie in unserem Programm, die Bilder sehen Sie direkt hier.
Galerie ansehen
 

Radio Neandertal Büro-Brunch 2012: Tag 6 beim THW in Heiligenhaus

Sie sind immer vor Ort, wenn Menschen in Not sind: die Helfer vom THW. Egal, ob in Krisengebieten oder Katastrophen bei uns. Heute haben Robin und Frank den Helfern vom THW in Heiligenhaus mit einem leckeren Büro-Brunch in den Tag geholfen.
Galerie ansehen
 

Radio Neandertal Büro-Brunch 2012: Tag 5 beim TuS Lintorf in Ratingen

Der TuS Lintorf hat mehr als 3000 Mitglieder und bietet im Ratinger Stadtteil alle Bereiche des Breiten- und Wettkampfsports an. Neben vielen ehrenamtlichen Helfern gibt es natürlich auch eine hauptamtliche Geschäftsstelle, die alles koordiniert und die haben Frank und Robin heute mit dem Büro-Brunch besucht.
Galerie ansehen
 

Radio Neandertal Büro-Brunch 2012: Tag 4 in der Rechtsanwaltskanzlei Matzkeit in Wülfrath

Wer am Freitag, den 13ten zum Anwalt muss...........sollte ein gutes Frühstück im Gepäck haben. Robin und Frank haben sich heute mit Wurst, Käse, Marmelade, Brötchen und allem, was dazu gehört auf den Weg nach Wülfrath gemacht.
Galerie ansehen
 

Radio Neandertal Büro-Brunch 2012: Tag 3 bei Gestaguss GEW in Velbert

Stahlguss, Edelstahlguss, Hartguss - alles, was sich gießen lässt, kommt von der Gestaguss GEW in Velbert. Heute haben sich die Kollegen erstmal eine Tasse Kaffee eingegossen und entspannt mit Frank und Robin gefrühstückt. Der Radio Neandertal Büro-Brunch on tour - die leckerste Frühstückspause im Kreis Mettmann.
Galerie ansehen
 

Radio Neandertal Büro-Brunch 2012: Tag 2 bei der Wachtel GmbH in Hilden

Sie machen riesengroße Industriebacköfen, die überall auf der Welt zu finden sind. Heute waren Robin und Frank bei der Wachtel GmbH in Hilden und haben mit den Backofen-Profis den Radio Neandertal Büro-Brunch getestet.
Galerie ansehen
 

Radio Neandertal Büro-Brunch 2012: Tag 1 in der Praxis Dr. Mohren in Monheim

Frank und Robin sind wieder unterwegs...mit leckeren Brötchen und allem, was zu einem perfekten Büro-Brunch dazugehört. (Herzlichen Dank an die Metzgerei Hanten aus Erkrath!;-)Heute gab's in Baumberg doppelten Grund zur Freude, denn es gab einen runden Geburtstag zu feiern.
Galerie ansehen
 

Frühlingsaktion - Radio Neandertal und Bäckerei Wulf

Der Frühling hat heute begonnen, und die Bäckerei Wulf hat Ihnen die Gelegenheit gegeben die neuen "RHEINKROSSER" heute in Hilden und Langenfeld, an verschiedenen Standorten, kostenlos zu probieren.
Gefreut hat das alle und geschmeckt hat es auch!
Galerie ansehen
 

Brückenabriss an der A 57

Am Freitag (24.2.) hat der Abriss der Brücke an der A57 zwischen Neuss und Dormagen begonnen. Die Brücke war Mitte Februar durch ein Feuer stark beschädigten worden. Mit einem 80-Tonnen-Bagger wird die verkohlte Brücke bis Montag nach und nach abgerissen. Bis Ostern soll dann an der Stelle eine vierspurige Behelfsbrücke errichtet werden, damit der Verkehr auf der bis dahin voll gesperrten A57 wieder rollen kann.
Galerie ansehen
 

Rosenmontag in Ratingen 2012

3 mal Ratingen Helau!!! Bei schönstem Rosenmontagswetter sind Daniel Patano und Tatjana Pioschyk mit unserern beiden Gewinnerinnen Gabi und ihrer Nichte Caro auf dem Wagen vom Karnevalsausschuss mitgefahren.
Galerie ansehen
 

Der Weihnachtsspeck muss weg

Gans, Knödel, Printen, Plätzchen, Glühwein - die Feiertage haben bei uns allen Spuren rund um die Hüfte hinterlassen. Viele von uns wollen sie jetzt loswerden. Als erster guter Vorsatz 2012....endlich abspecken. So wie Daniel Patano aus dem Frühteam.......
Galerie ansehen
 

Weihnachtsengel Michi verteilt an Nikolaus Weckmann in Velbert

Am Nikolaustag haben wir unseren Rauschegoldengel Michi nach Velbert in die Fußgängerzone am Offers geschickt. Dort hat sie zwei Riesenweckmänner von Wegners Backstube in kleinen Stückchen an die Passanten verteilt.
Galerie ansehen
 

Galerie ansehen
 

Das Herbert Grönemeyer-Exklusivkonzert

800 Radiohörer waren live dabei: Herbert Grönemeyer exklusiv im Schauspielhaus Bochum. Die Karten gab es nur im Radio geschenkt, sie waren nie im Vorverkauf. Für alle, die dabei waren, war es DAS Konzert-Highlight des Jahres.
Galerie ansehen
 

Waffeln & Kaffee auf dem Monberg

Waffeln mit heißen Kirschen, mit Sahne und Schokosauce, oder einfach nur mit Puderzucker.
Die gab es heute zusammen mit unseren Moderatoren auf dem Monberg.
Sie konnten schlemmen und ein Pläuschchen mit uns halten.
Ein paar Eindrücke gibt es hier...
Galerie ansehen
 

Mondscheinshopping Velbert

Vom gruseligen Monster bis zum süssen Hasen...
Unsere Kinderschminkerinnen haben wieder einmal ganze Arbeit in Velbert geleistet.
Erinnerungsfotos und etwas Süsses gab es natürlich auch für alle.
Galerie ansehen
 

RADIO NEANDERTAL Comedy Camp 2011

Vor ausverkauftem Haus haben unsere Comedians das Forum Niederberg zum Kochen gebracht. Beste Stimmung auf und vor allem vor der Bühne - die Bilder beweisen es...
Galerie ansehen
 
 

Herbst der Stars: So war das Bruno Mars Konzert.

Im Herbst der Stars konnten Sie bei uns die letzten Karten für das Konzert von Bruno Mars in Oberhausen gewinnen. 10.000 begeisterte Fans waren dabei. Hier gibt es die Fotos vom Konzert.
Galerie ansehen
 
 
 
 
 

Radio Neandertal Hahn Paul in Langenfeld

Paul steht ab sofort auf der Düsseldorfer Straße in Langenfeld.
Galerie ansehen
 
 

Radio Neandertal beim Regiobahnfest in Mettmann-Stadtwald

Am Wochenende 16./17. Juli war großes Familienfest bei der Regiobahn. Radio Neandertal hat mitgefeiert.
Galerie ansehen
 

Radio Neandertal bei der Eröffnung des Panoramaradweges Niederbergbahn

Rund 40 Kilometer quer durch den Kreis Mettmann erstreckt sich der neue Radwanderweg von Haan über Wülfrath, Velbert, Heiligenhaus nach Essen-Kettwig. Am 16. Juli wurde die Strecke offiziell freigegeben. Der Festakt mit ökomenischem Gottesdienst war am Zeittunnel Wülfrath, Radio Neandertal hat live von der Bühne in Velbert-Tönisheide gesendet - dem höchsten Punkt der Strecke.
Galerie ansehen
 

RADIO NEANDERTAL bei der Hahnenparade Langenfeld

Ungeduldig haben die Teilnehmer der ersten Langenfelder Hahnenparade auf den Start gewartet. Das Warten hat sich gelohnt, denn vor allem an der Hauptstrasse wurden die Hähne von vielen Langenfeldern regelrecht bejubelt. Auch RADIO NEANDERTAL war mit dem selbst gestalteten Hahn 'Paul' dabei.
Galerie ansehen
 

Hahnenparade Langenfeld - Paul im Hahnenlager

Nach der großen Parade sind Paul und das RADIO NEANDERTAL-Team im Hahnenlager angekommen. Hier wurde Paul von den Besuchern und auch von dem ein oder anderen RADIO NEANDERTAL-Fan genauer betrachtet - schließlich ist er komplett mit Hörer-Fotos aus dem Kreis Mettmann beklebt.

Galerie ansehen
 

Hahnenparade Langenfeld - die Hähne

Bei der großen Hahnenparade am 8. Juli in Langenfeld haben über 50 Einrichtungen, Institutionen und Firmen teilgenommen. Im Hahnenlager waren sie nach der großen Parade zu bestaunen.


Galerie ansehen
 
 

RADIO NEANDERTAL beim Stadtfest Heiligenhaus

Es ist mittlerweile eine Tradition, dass RADIO NEANDERTAL sich beim Stadtfest Heiligenhaus beteiligt. In diesem Jahr gab es für die Besucher eine Premiere: RADIO NEANDERTAL präsentierte exklusiv beim Stadtfest das neue Musik-Quiz "Der beste Mix".
Galerie ansehen
 

Picknick im Kreis Mettmann

Radio Neandertal Reporterin Sabrina Wegner hat drei idyllische Picknick-Plätze für Sie gesucht und getestet. In Mettmann am Südring (Auto gegenüber von Mc Donalds parken und dann zu Fuss weiter), in Velbert Langenberg am Kletterpark und in Hilden am Engelberger Hof (hier Solingen Langhansstraße ins Navi eingeben). Viel Spaß in der Natur!
Bilder 1/4/8 Mettmann, 3/5 Velbert Langenberg, 2/6/7 Hilden
Galerie ansehen
 
 

RADIO NEANDERTAL beim Stadtfest Monheim

Beim 2. Monheimer Stadtfest war auch RADIO NEANDERTAL zu Gast. Im Rahmen einer zweistündigen Livesendung hat Thomas Bertram die Highlights des Festes vorgestellt. Mit RADIO NEADERTAL konnten die Besucher zum Nachrichtensprecher werden - in Kindernachrichtenstudio "KidsNews".
Galerie ansehen
 

Eröffnung des Gewerbeparks in Hilden

Nach zwei Jahren Arbeit wurde der Innovationspark Hilden-Nord eröffnet. Zur Eröffnung war auch Radio Neandertal dabei. Wir berichteten live und hatten unser Kindernachrichtenstudio sowie unsere Mal- und Buttonaktion im Gepäck.
Galerie ansehen
 

Verkaufsoffener Sonntag zum Muttertag in Velbert

Wenn ein Verkaufsoffener Sonntag in Velbert ruft und dann noch Muttertag ist, dann ist ganz schön was los in der Innenstadt.
Wir waren dabei und versorgten alle mit kostenlosen Erinnerungsfotos an unserem Hänger, dazu gab es natürlich Gummibärchen und Co. während die kleinen mit Malvorlagen und selbstgestalteten Buttons ihren Spaß hatten.
Galerie ansehen
 

Saison Start im Cafe Schräglage

Auch in diesem Jahr wurde der Saison Start wieder mit einem Verkehrssicherheitstag beim Cafe Schräglage gefeiert. Neben mehreren Live Bands und gutem Wetter war auch die Polizei und natürlich Radio Neandertal wieder vor Ort.
Galerie ansehen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Esel Godo im Herminghaus Park

In guter alter Tradition haben die Kinder das Tagesstätte Don Bosco aus Velbert Birth dem neugeborenen Eselfohlen (* 21.11.2010) im Herminghaus Park einen Namen gegeben. Die Wahl der Kleinen fiel diesmal auf "Godo".
Galerie ansehen
 
 

RADIO NEANDERTAL Comedy Camp 2010

Das RADIO NEANDERTAL Comedy Camp hat offenbar Kultstatus, denn wieder einmal war das Forum Niederberg ausverkauft. Zum 20. Geburtstag von RADIO NEANDERTAL gab es in diesem Jahr zwei einzigartige Plätze - die Comedy Lounge. Mitten im Geschehen, mitten im Rampenlicht, mitten auf der Bühne!

Bilder von Gabriele Niepenberg & Ralf Maaßen
Galerie ansehen
 

Velbert - Mondschein-Shopping

Es war voll in der Velberter Innenstadt. Das Mondschein-Shopping hat viele Besucher aus Velbert und den umliegenden Städten angelockt. Die Geschäfte hatten bis 23 Uhr geöffnet und wir von Radio Neandertal haben es uns natürlich nicht nehmen lassen dabei zu sein. Viele kleine und größere Gäste wurden von unserem Schminkteam in Monster verwandelt und die kostenlosen Erinnerungsfotos gab es natürlich auch dazu.
Galerie ansehen
 
 
 

Das ist ganz neu in Hilden, Haan, Langenfeld und Monheim: das Anzeigenblatt "Hallo"! RADIO NEANDERTAL und Hallo waren gemeinsam unterwegs, um Ihnen Ihre persönliche Erstausgabe zu überreichen.
Galerie ansehen
 
 
 

20 Jahre RADIO NEANDERTAL - das 100% von hier - Quiz

100% von hier, 100% Kries Mettmann! Das ist das Motto von RADIO NEANDERTAL und wir wollten wissen: Sind Sie auch 100% von hier? Kennen Sie sich aus im Kreis Mettmann? Thomas Bertram und Robin Lammerschop haben Sie mit dem 100% von hier Quiz herausgefordert.

Bilder von Gabriele Niepenberg
Galerie ansehen
 

20 Jahre RADIO NEANDERTAL - die Studioführung

Beim Tag der offenen Tür konnten Sie unser "Allerheiligstes" besichtigen: die Studios von RADIO NEANDERTAL. Und natürlich konnten Sie live dabei sein, als unserer Moderatoren auf Sendung waren. Einge Bilder der Studioführungen haben wir für Sie zusammengestellt.

Foto von Ralf Maaßen
Galerie ansehen
 

20 Jahre RADIO NEANDERTAL - das Familienfest

Am 12. September 2010 haben wir zum Tag der offenen Tür mit Familienfest geladen und weit über 1.500 Hörerinnen und Hörer haben uns besucht. Vor allem für die kleinen Besucher haben wir auf dem Parkplatz viele Aktionen angeboten. Bilder vom Familienfest haben wir für Sie zusammengestellt.

Bilder von Gabriele Niepenberg & Ralf Maaßen
Galerie ansehen
 
 

20 Jahre Radio Neandertal - 20 Prozent beim Tanken Sparen

Bereits am Sonntag haben wir mit Ihnen groß Geburtstag gefeiert bei unserem Tag der offenen Tür. Eigentlicher Sendergeburtstag ist aber heute, leider mitten in der Woche. Eine kleine Überraschung für unsere Hörer gab's heute dennoch an der RADIO NEANDERTAL Tankstelle in Ratingen. Jeder, der am Glücksrad die "20" traf, konnte beim Tanken 20 Prozent sparen. Für alle anderen gab's Trostpreise von RADIO NEANDERTAL.
Galerie ansehen
 

20 Jahre RADIO NEANDERTAL - Fotos aus der Südsee

Wer uns beim Tag der offenen Tür besucht hat, konnte sich einen Button mit Südseefoto machen lassen. Über 300 Hörerinnen und Hörer haben wir an diesem Tag fotografiert, eine Auswahl finden Sie jetzt auch Online.
Galerie ansehen
 
 
 
 
 
 

Staufutter von RADIO NEANDERTAL auf der Meiersberger Straße

Für die Autofahrer, die aus Düsseldorf abends zurück in den Kreis Mettmann wollen, ist es im Moment eine ziemliche Geduldsprobe. Die B7 in Richtung Mettmann ist komplett gesperrt; der Nördliche Zubringer ist ab Mörsenbroicher Ei in Richtung Ratingen ebenfalls bis zur Ausfahrt Rath gesperrt. Für viele Pendler bedeutet das: große Umwege und Wartezeiten! Bei 33 Grad im Schatten nicht gerade schön....besonders am Verkehrsschwerpunkt Meiersberger Straße in Homberg. Radio Neandertal und die Bäckerei Schüren haben Sie zum Feierabend mit leckeren Feta-Stangen überrascht.
Galerie ansehen
 
 
 
 
 
 
 

Radio Neandertal Fußball-Reporter mit Familie Westerheide in Mettmann

Was für ein Spiel. Deutschland schlägt Argentinien mit 4:0. Das Unwetter das während des Spiels bei uns im Kreis Mettmann runter kam, konnte die Euphorie bei Familie Westerheide in Mettmann nicht bremsen. Familie Westerheide hat den 4:0 Sieg über Argentinien zusammen mit Radio Neandertal WM-Reporterin Antje Seemann gesehen.
Galerie ansehen
 

Radio Neandertal WM-Orakel \

Was Oktopus Paul in Oberhausen schafft, kriegt unser Redaktionshund Sunny schon lange hin. Unser Sunny hat per Leckerchen-Test eindeutig festgelegt: unsere Jungs hauen am Samstag die Argentinier weg.
Galerie ansehen
 

Eröffnung Bavier-Center

Mit einer großen Feier ist das neue Bavier-Center in der ehemaligen Hertie-Filiale in Erkrath eröffnet worden und RADIO NEANDERTAL hat es sich nicht nehmen lassen mitzufeiern. RADIO NEANDERTAL-Moderator Thomas Bertram hat auf unserer Bühne für gute Laune gesorgt. Für die Besucher gab es Geschenke, wenn sie an unserem Glücksrad das RADIO NEANDERTAL-Logo getroffen haben. Aber nicht nur neben der Bühne war einiges los - Thomas Bertram hat zwischendurch kurz die Bühne geräumt, weil der Kosmetikhersteller Jade Maybellin mit seiner Schminkaktion vorbei geschaut hat.
Galerie ansehen
 

RADIO NEANDERTAL Reporter Robin Lammerschop im Velberter Parkbad

Bei 36 Grad im Schatten kann man auch mal aus dem Freibad senden. Radio Neandertal hat sich in Velbert unter die Frühschwimmer gemischt.
Galerie ansehen
 

Radio Neandertal Fußball-Reporter mit Familie Bartsch in Monheim

Was für ein Fußball-Sonntag! Traumwetter, beste Stimmung und dann noch ein 4:1 Sieg über den Erzrivalen England. Familie Bartsch aus Monheim hat das Spiel zusammen mit Radio Neandertal Fußball-Reporter Andreas Unterberger gesehen.
Galerie ansehen
 
 

Radio Neandertal verteilt wieder Staufutter

Radio Neandertal und „Ihr Bäcker Schüren“ haben den morgendlichen Stau erträglicher gemacht. Radio Neandertal Reporter Daniel Patano verteilte leckere Frühstücksbrötchen und allen hat es sichtbar geschmeckt.
Galerie ansehen
 

Radio Neandertal Fußball-Reporter mit Familie Neugebauer aus Hilden in Heiligenhaus

Okay, das Ergebnis war nicht so toll, aber das Grillen hat Spaß gemacht. Radio Neandertal Fußball-Reporter Björn Ferencz hat das null zu eins gegen Serbien mit Familie Neugebauer aus Hilden im Garten in Heiligenhaus gesehen. Die Radio Neandertal Torte kam übrigens von der Süßen Ecke in Velbert - ein echtes Kunstwerk......
Galerie ansehen
 

Public Viewing mit Familienfest in Langengeld

4:0 gegen Australien. Den überzeugenden Sieg der deutschen Fußball-Nationalelf in Südafrika haben zahlreiche Fußball-Fans im Freizeitpark Langfort in Langenfeld live gesehen.
Beim großen Public Viewing war auch RADIO NEANDERTAL mit vor Ort. Vor Anpfiff der Partie Deutschland-Australien waren viele Familien in den Freizeitpark gekommen und hatten sich auf das WM-Spiel eingestimmt.
Galerie ansehen
 
 
 

Der RADIO NEANDERTAL WM-Experte Tom aus Mettmann

Tom ist 10 Jahre alt, spielt Fußball beim FC Mettmann 08 und kennt alle WM-Teams mit dem Vornamen. Auf einen endgültigen Tipp wollte sich unser Experte aber nicht festlegen. Naja, sonst wäre er ja auch kein Experte...
Galerie ansehen
 

Stadtfest Heiligenhaus - 2010

Sonne, gut gelaunte Menschen und RADIO NEANDERTAL mittendrin. Das war das Stadtfest in Heiligenhaus. Thomas Bertram und Anna Tefert aus den RADIO NEANDERTAL Lokalnachrichten haben mit den Besucher das "100 Prozent von hier"-Quiz gespielt und die Kinder wurden zum Nachrichtensprecher im Kindernachrichtenstudio von RADIO NEANDERTAL. Die Bilder von allem - jetzt hier!
Galerie ansehen
 

Radio Neandertal WM-Reporter

Radio Neandertal berichtet für Sie live aus Südafrika. Vom Eröffnungsspiel bis zum Finale. Bei uns verpassen Sie kein Tor. Alle deutschen Spiele übertragen wir sogar in voller Länge. Klicken Sie sich hier durch unser WM-Team.
Galerie ansehen
 

Staufutter von RADIO NEANDERTAL - am Freitag in Hilden auf der Hochdahler Straße

Am 5. Tag unserer Staufutter Aktion waren wir in Hilden. Viele freundliche Autofahrer haben sich über leckere Brötchen von Ihrem Bäcker Schüren gefreut. Die Fotos aus Hilden sehen Sie hier.
Galerie ansehen
 

Staufutter von RADIO NEANDERTAL - am Donnerstag in Ratingen auf dem Europaring

In Ratingen auf dem Europaring ist jeden Morgen viel los. Wenn die Ampel wegen der Straßenbahn dann auch noch länger rot ist, steht man manchmal bis zu drei Minuten. Wir von Radio Neandertal haben die Situation genutzt und Ihnen ein Staufrühstück durchs Fenster gereicht.
Galerie ansehen
 

Staufutter von RADIO NEANDERTAL - am Mittwoch auf der Heiligenhauser Straße in Velbert

Die Kreuzung Heiligenhauser Straße/Flandersbacher Weg in Velbert kostet die Autofahrer morgens sehr viele Nerven. Ändern wird sich das wahrscheinlich mit dem Ausbau der A44. Da das fehlende Teilstück aber erst in einigen Jahren fertig sein wird, haben wir den Autofahrern dort ein Frühstück spendiert. Über 1800 Brötchen gingen durch die Autofenster.
Galerie ansehen
 

Staufutter von RADIO NEANDERTAL - am Dienstag auf der Düsseldorfer Straße in Mettmann

Auf der B7 in Mettmann staut es sich jeden Morgen, wir haben Ihnen die Warterei etwas erträglicher gemacht. Zusammen mit Ihrem Bäcker Schüren haben wir am Dienstag Frühstück verteilt und selbst die Polizei hat sich eine Tüte bei uns abgeholt.
Galerie ansehen
 

Staufutter von RADIO NEANDERTAL - am Montag auf der Meiersberger Straße in Ratingen-Homberg

Besser kann der Start in eine neue Arbeitswoche nicht sein: Radio Neandertal hat Sie am Montagmorgen in Ratingen-Homberg mit Käsebrötchen und Müslistangen verwöhnt - Staufrühstück direkt hinters Steuer serviert.
Galerie ansehen
 

Cafe Schräglage 2010

Auch dieses Jahr waren wir wieder live beim Saison-Start und Verkehrssicherheitstag am Cafe Schräglage in Erkrath.
Thomas Bertram berichtete live und den gesamten Tag über kamen hunderte von Motorradfahrern die sich dieses alljährliche Event nicht entgehen lassen wollten.
Galerie ansehen
 

Thomas Bertram spendet Blut (zum ersten Mal)

Der Blutspendedienst war beim Verkehrssicherheitstag (am Cafe Schräglage) ebenfalls vertreten und unser Moderator Thomas Bertram entschloss sich zum ersten Mal im Leben, zur Blutspende zu gehen. Die Bilder dazu wollen wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten.
Galerie ansehen
 
 
 
 
 
 

Robbie Williams Exklusiv-Konzert

Robbie Williams, von Fans auch Mister Charming genannt, hat wieder zugeschlagen. Mit Sätzen wie "Ich liebe Euch ... not you ... but you" hat er schnell die Sympathie seiner 600 Gäste gewonnen. Eine Stunde spielte er in Strickjacke und Jeans seine größten Hits: seine Ballade Angels lässt die weiblichen Fans dahinschmelzen - seine Hits wie Bodies bringen selbst den letzten Linksfüßer zum Tanzen. Kein Stadionkonzert, so wie man es vom Ex-Take That Mitglied gewohnt ist, sondern familiäre Clubatmosphäre. Fazit nach 60 Minuten Robbie Williams Live: noch mal und immer wieder.
Galerie ansehen
 

Mit RADIO NEANDERTAL im Ratinger Karnevalszug

RADIO NEANDERTAL Helau! Anja und Martin Mathony aus Ratingen waren die diesjährigen Karnevals-Gewinner bei RADIO NEANDERTAL. Zusammen mit Ratingens Bürgermeister Harald Birkenkamp, Chefredakteurin Tatjana Pioschyk und Reporter Daniel Patano waren die beiden auf der Lok des Ratinger Karnevalsausschusses.
Galerie ansehen
 

Die Modetrends auf der cpd

Auf der cpd werden in diesem Tagen die neusten Trends für das kommende Frühjahr und den nächsten Winter gezeigt. Vor allem Erdtöne und schwarze Stoffe sind scheinbar wieder angesagt. Aber auch für die Freunde der knallbunten Kombinationen haben die Designer etwas entworfen.
Fotos: Ralf Maaßen & Gabriele Niepenberg (DTEurope)
Galerie ansehen
 

Mode & Models - Stars & Sternchen

Über 1.000 Kollektionen werden in diesen Tagen bei der cpd in Düsseldorf vorgestellt. In 22 Modenschauen wird die Mode für den Winter 2010 / 2011 präsentiert. Bei der Auftaktveranstaltung waren natürlich nicht nur Designer und Models anwesend, sondern auch zahlreiche Stars und Sternchen.
Fotos: Ralf Maaßen & Gabriele Niepenberg (DTEurope)
Galerie ansehen
 

Besuch aus dem Eselsland: Unterbacher Prinzenpaar bei RADIO NEANDERTAL

Georg I. und Judith I. haben sich samt Gefolge die Ehre gegeben. 3 mal IA auf den Karneval in Unterbach!
Galerie ansehen
 

Ratinger Prinzenpaar zu Gast bei RADIO NEANDERTAL

Drei Mal Ratingen HELAU! Detlef I. und Andrea I. (Parr) haben RADIO NEANDERTAL einen Besuch abgestattet. Zusammen mit den Schirmherren und dem Karnevalsausschuss der Stadt haben sie Karnevalsorden an die Mitarbeiter verliehen.
Galerie ansehen
 

boot Düsseldorf

Vom 23. bis 31. Januar findet in Düsseldorf die weltgrößte Wassersportmesse statt. Unter dem Motto "360° Wassersport" will die "boot Düsseldorf" Lust auf Sommer, Sonne, Strand und Meer machen. Vom neuen Trendsport "Stand-Up-Paddling" über ein teilbares Kanu bis hin zu Wickies Schiff aus dem Film "Wickie und die starken Männer" kann Wassersport in allen Facetten erlebt werden. Einige Highlights finden Sie auch in unserer Bildergalerie.
Galerie ansehen
 

Schulprojekt der Hardenbergschule aus Velbert-Neviges zu Gast bei RADIO NEANDERTAL

Anläßlich ihrer Sendung im Bürgerfunk von Radio Neandertal am 21.1.10 ab 21 Uhr haben Schülerinnen und Schüler der Klasse 9b den Sender besucht und Fragen an Moderatoren und Nachrichtenredakteure gestellt.
Galerie ansehen
 

Die verrücktesten Schneemänner

Schneemann ist nicht gleich Schneemann. Sehen Sie selbst!
Galerie ansehen
 

Mettmanner Grundschüler spenden für Lichtblicke

80 Euro haben die Grundschüler von der Grundschule Herrenhauser Straße in Mettmann an die Aktion Lichtblicke von RADIO NEANDERTAL gespendet. Damit wollen sie Kindern und Jugendlichen in NRW helfen, denen es nicht so gut geht. Das Geld ist der Preis, den die Grundschüler für ihren geschmückten Weihnachtsbaum auf dem Mettmanner Blotschenmarkt bekommen haben. Am Donnerstag haben sie das RADIO NEANDERTAL Sendestudio besucht und Chefredakteurin Tatjana Pioschyk das Geld für Lichtblicke übergeben.
Galerie ansehen
 
 
 
 
 
 

4. RADIO NEANDERTAL Comedy Camp im Forum Niederberg

637 Fans waren restlos begeistert von Matze Knop, Jürgen Bangert, John Doyle und Sascha Korf. Zum 4. Mal war das Forum Niederberg in Velbert bis auf den letzten Platz ausverkauft.
Von Telefonschreck Elvis Eifel bis Luca Toni - die Zuschauer hatten jede Menge Spass.
Galerie ansehen
 
 

Gewinner der \"100 % von hier Tour\" im RADIO NEANDERTAL Studio

Harry aus Ratingen und Andreas aus Mettmann haben im September auf dem Mettmanner Heimatfest einen exklusiven Studiobesuch bei Radio Neandertal gewonnen. Heute haben Sie Anna Tefert in der Sendung Drivetime besucht.
Galerie ansehen
 
 
 

RADIO NEANDERTAL auf dem Heimatfest in Mettmann

Am ersten Septemberwochenende feiert Mettmann sein Heimatfest. RADIO NEANDERTAL war mit den Moderatoren MICHAELA FISCHER und THOMAS BERTRAM dabei und hat mit Mettmannern und den Gästen das "100% von hier" Quiz gespielt. Als Hauptpreis wird unter allen Tagessiegern ein exklusiver Studiobesuch bei FRANK ANGERMUND verlost. Die Gewinner ziehen wir am Montag in der Sendung Hallo Wach mit ROBIN LAMMERSCHOP.
Galerie ansehen
 

Co-Moderatoren bei MICHAELA FISCHER

Regina aus Erkrath und Wolfgang und Stefan aus Mettmann haben beim "100% von hier" Quiz einen exklusiven Studiobesuch bei Michaela Fischer gewonnen. Heute durften sie unserer Moderatorin über die Schulter schauen, aber auch selbst mal ein Lied ansagen, die Regler bedienen oder Wetterservice und Verkehr vorlesen.
Galerie ansehen
 
 

RADIO NEANDERTAL bei der Kommunalwahl im Mettmanner Kreishaus

Neben den RADIO NEANDERTAL Reportern, die überall in den Rathäusern des Kreises unterwegs waren, war der Sender für den Kreis Mettmann auch im Kreishaus präsent. Rudy Mielke sprach mit den beiden Landratskandidaten Krick und Lessing und gratulierte Thomas Hendele zu seiner 3. Amtszeit.
Galerie ansehen
 

Eröffnung Waschpark Mettmann

ENTE gut, alles gut: Nun gibt es neue Selbst-Waschboxen in Mettmann auf der Rudolf-Diesel-Straße. RADIO NEANDERTAL war live bei der Eröffnung dabei. Und für die Besucher hatten die Veranstalter eine besondere Überraschung: quitsch-gelbe Enten...
Galerie ansehen
 

Park-Pop-Festival ein voller Erfolg

Sowohl die Stars, als auch die Musikfans hatten einen großartigen Tag. Und wie schön es war, hören wir ab Montag jeden Tag noch einmal. Wir werden jeden Abend ein Konzerthighlight des Parkpopfestivals noch mal spielen. Denn Anfang macht Milow, dann geht es Dienstag weiter mit Maria Mena. Am Mittwoch hören wir dann noch mal Sunrise Avenue und den Abschluss bilden dann Reamonn. Ihren Auftritt vom Parkpop-Festival spielen wir dann noch mal am Donnerstag.

Galerie ansehen
 

10 Jahre Regiobahn - großes Jubiläumsfest mit RADIO NEANDERTAL

Seit zehn Jahren ist die Regiobahn zwischen Mettmann und Kaarst ein Erfolgsmodell. Zur Feier des Tages wurde das gesamte Wochenende über groß am Bahnhof Mettmann-Stadtwald gefeiert. Besucher konnten alle Züge der Regiobahn kostenlos benutzen. Am Samstag wurde das Fest offiziell von den Ehrengästen aus dem Kreis Mettmann und dem Rheinkreis Neuss eröffnet. Alle trafen sich beim Fassanstich auf der Bühne bei FRANK ANGERMUND. Am Sonntag konnten alle Besucher gegen NINA TENHAEF und THOMAS BERTRAM aus der Nachrichtenredaktion antreten und im "100 % von hier" Quiz einen exklusiven Studiobesuch bei MICHAELA FISCHER gewinnen.
Galerie ansehen
 

Schöner Waschen in Mettmann für die Aktion Lichtblicke

Seit Samstag, 15. August gibt es in Mettmann Autowaschboxen zum Selberwaschen. RADIO NEANDERTAL war live bei der Eröffnung dabei. Neben zwei Stunden Sondersendung mit ROBIN LAMMERSCHOP ging jede Autowäsche für zwei Euro an unsere Aktion Lichtblicke. Für die Besucher gab's Quietsche-Entchen zum Mitnehmen und kostenlose Fotos.
Galerie ansehen
 
 
 
 
 
 
 

Frank Angermund bereitet sich auf die TOUR DE FRANK durch den Kreis Mettmann vor

Am Montag, den 3. August geht's los. Hallo Wach Moderator Frank Angermund startet seine "Tour de Frank" durch unseren schönen Kreis Mettmann - auf jeden Fall 100 % dopingfrei. Täglich fährt er eine andere Strecke und Sie können live dabei sein - entweder am Radio oder auf dem Fahrrad.
Galerie ansehen
 

Mit Frank Angermund im Nordkreis unterwegs

Einen Tag auf der anderen Seite des Kreises verbringen - viele Hörer von RADIO NEANDERTAL hatten sich für unsere Sommer-Aktion beworben. Claudia Buchheldt aus Langenfeld wurde ausgelost und war mit Hallo Wach Moderator Frank Angermund unter anderem im Kletterpark in Velbert, am Nevigeser Dom und im Neanderthalmuseum. Für beide war es ein gelungener Tag mit viel Spaß. Für Claudia gab es jede Menge neuer Eindrücke "aus dem Norden".
Galerie ansehen
 

Gewinner der \"100 % von hier Tour\" im RADIO NEANDERTAL Studio

Am 28. Juni haben sie mit Anna Tefert und Nina Tenhaef auf dem Heiligenhauser Stadtfest das "100 % von hier Quiz" gespielt und einen exklusiven Studiobesuch gewonnen. Heute haben Steffi Mielke und Thorsten Schützler ihren Gewinn eingelöst und waren zusammen mit ihren Kindern zu Gast bei Moderator Frank Angermund in der Sendung Drivetime. Dabei konnten sie nicht nur zuschauen, wie Radio funktioniert, sondern auch selbst das Wetter oder Blitzermeldungen präsentieren.
Galerie ansehen
 

Michaela Fischer und RADIO NEANDERTAL Hörer Rainer Demsar im Südkreis unterwegs

Wir hatten Sie aufgerufen, mit unseren Hallo Wach Moderatoren die andere Seite des Kreises Mettmann zu erkunden. Unser erster Gewinner war Rainer Demsar aus Mettmann-Metzkausen. Für ihn ging's mit der Fischer Michi auf große Tour nach Hilden auf die Kartbahn, zum Mittagessen nach Monheim auf den Monberg und zum Eisessen nach Langenberg in den Freizeitpark. Beide hatten jede Menge Spaß wie Sie auf den Fotos sehen können und Rainer hat vieles entdeckt, was er noch nicht kannte.
Galerie ansehen
 

Mettmanner Tier- Physiotherapeutin setzt Blutegel ein

Katrin Obst aus Mettmann ist ausgebildete Tier-Physiotherapeutin. Zu ihrem therapeutischen Repertoire gehört auch der Einsatz von Blutegeln, deren Speichel u.a. entzündungshemmende und schmerzlindernde Eigenschaften hat. RADIO NEANDERTAL- Reporterin Michaela Fischer hat sie besucht.
Galerie ansehen
 

Frank Angermund und Michaela Fischer trainieren für die WM im Frauentragen

Wer in dem finnischen Ort Sonkajärvi einen Weltmeistertitel erringen will, muss nur eines tun: eine Frau auf Händen tragen. Und das so schnell wie möglich. Es ist wohl eine der kuriosesten Weltmeisterschaften, die jedes Jahr in dem 5000 Einwohner zählenden Ort südlich des Polarkreises abgehalten wird: das Frauentragen. Huckepack, auf Schultern oder Armen schleppen die Teilnehmer ihre Partnerinnen um die Wette und werden dabei von Tausenden von Schaulustigen angefeuert. Unsere Hallo Wach Moderatoren Michaela Fischer und Frank Angermund haben das Ganze mal ausprobiert. Bei Schweiß treibenden 30 Grad auf dem Parkplatz von RADIO NEANDERTAL.

Galerie ansehen
 

Sommerprogramm der CDU Heiligenhaus besucht RADIO NEANDERTAL

Wie kommen die Nachrichten ins Radio? Wer sucht die Musik aus? Was muss man können, um als Moderator zu arbeiten? - Mit zahlreichen Fragen sind zwanzig Heiligenhauser zu uns in den Sender gekommen und konnten Frank Angermund im Studio und Anna Tefert in der Nachrichtenredaktion über die Schulter schauen.
Galerie ansehen
 

Solarkocher aus Heiligenhaus

Kochen mit Hilfe von Sonnenenergie - gerade in Ländern mit wenig natürlichem Brennstoff überlebenswichtig. Zwei Heiligenhauser haben jetzt einen Wettbewerb ins Leben gerufen, bei dem neue Techniken für Solarkocher gesucht werden. Bis Ende März nächsten Jahres kann man sich bewerben.
Galerie ansehen
 

RADIO NEANDERTAL auf dem Stadtfest in Heiligenhaus

RADIO NEANDERTAL war auf dem Stadtfest in Heiligenhaus dabei. Anna Tefert und Nina Tenhaef aus den RADIO NEANDERTAL Lokalnachrichten haben über 20 Mal mit den Besucher das "100 Prozent von hier"-Quiz gespielt. Zu gewinnen gab es einen Studiobesuch bei RADIO NEANDERTAL. In den Spielpausen konnten die jungen Besucher im Kindernachrichtenstudio einmal selbst Nachrichtensprecher sein und Nachrichten, die bei RADIO NEANDERTAL in den Lokalnachrichten gemeldet wurden, vorlesen. Dazu gab es eine schöne Erinnerung für die Kids: Sie haben ihre Nachrichten auf CD gebrannt bekommen und haben somit eine bleibende Erinnerung an das Heiligenhauser Stadtfest mit nach Hause nehmen können.
Galerie ansehen
 

Erste Eisenbahnwaggonbrücke Europas in Heiligenhaus

Nach zwei Jahren Planung war es endlich soweit: am Freitagnachmittag ist die erste Eisenbahnwaggonbrücke Europas in Heiligenhaus an der Bahnhofstraße eingeweiht und installiert worden. Die Brücke hat 190.000 Euro gekostet, ist fast 20 Meter lang und 27 Tonnen schwer. Im Herbst soll sie freigegeben werden.
Galerie ansehen
 

Gewinner der \"100 % von hier Tour\" im RADIO NEANDERTAL Studio

Am 7. Juni haben sie mit Daniel Patano und Thomas Bertram auf der Wülfrather Gourmetmeile das "100 % von hier Quiz" gespielt und einen exklusiven Studiobesuch gewonnen. Heute haben Jolanta Brungs, Monika Grund und Andrea Villanueva ihren Gewinn eingelöst und waren zu Gast bei Moderatorin Michaela Fischer in der Sendung Drivetime. Für die drei war es ziemlich ungewohnt, Staus und Blitzer vorzulesen oder ein Interview am Mikrofon zu geben. Eines ist aber sicher: alle drei hatten jede Menge Spaß.
Galerie ansehen
 

Schulprojekt der Hardenbergschule aus Velbert-Neviges zu Gast bei RADIO NEANDERTAL

Zehn Schülerinnen und Schüler der Klasse 10 der Hardenbergschule in Neviges haben im Rahmen eines Schulprojektes zur Radioarbeit unseren Sender besucht. Für die Schüler war der Senderbesuch der Abschluss einer Projektwoche, in der sie eine eigene Radiosendung erarbeitet hatten. Auf den Bildern sehen Sie die Schüler live in den Nachrichten mit Anna Tefert und bei der Studioarbeit mit Hallo Wach Moderatorin Michaela Fischer. Einmal selbst am Mikrofon zu sitzen und Kopfhörer zu tragen, war für alle ein ungewohntes Gefühl.
Galerie ansehen
 

Wie hängen Arcandor, Hertie, Karstadt, Metro und Dawnay Day zusammen ?

Wie hängen Arcandor, Hertie, Karstadt, Metro und Dawnay Day zusammen oder hängen sie vielleicht gar nicht zusammen ? Hier eine kleine Graphik, die das Wesentliche deutlich machen soll: Arcandor und Metro auf der einen Seite und Dawnay Day und Hertie auf der anderen Seite haben eigentlich nichts miteinander zu tun. Die Verwirrungen entstehen, weil Arcandor früher "Karstadt/Quelle" hieß und die Sparte "Karstadt Kompakt" vor vier Jahren verkauft hat.
Galerie ansehen
 

RADIO NEANDERTAL Kreis-Quiz und Kinder-Nachrichtenstudio in Wülfrath

Am 7. Juni hat RADIO NEANDERTAL mit dem Kreis Mettmann Quiz und dem Kinder-Nachrichtenstudio in der Wülfrather Fußgängerzone Station gemacht. Viele Besucher der Gourmetmeile traten gegen unsere Moderatoren Daniel Patano und Thomas Bertram an und testeten ihr Wissen über unsere Region. Die Kinder übten sich im Nachrichten präsentieren und konnten danach ihre eigene Nachrichten CD mit nach Hause nehmen.
Galerie ansehen
 
 
 
 
 

Dasselbe Produkt günstiger im Preis

Discount-Geschäfte bieten oft dasselbe Markenprodukt unter einem anderen Namen an (z.B. "Ja" oder "Tipp"). Was viele nicht wissen: Es ist definitiv und zu 100 Prozent dasselbe Produkt wie das des teureren Markenherstellers. Um sicher zu gehen, braucht man nur einen bestimmten Aufdruck auf der Ware vergleichen. Wenn dieser Aufdruck bei Billigprodukt und Markenprodukt identisch ist, handelt es sich um ein und diesselbe Ware. Hier ein Beispiel.
Galerie ansehen
 

Staufutter von RADIO NEANDERTAL - Knusperstangen für hungrige Pendler auf der Meiersberger Straße

Die Ampelschaltung an der Meiersberger Straße in Ratingen-Homberg funktioniert zwar wieder. Wir von RADIO NEANDERTAL haben das am 28. April überprüft. Trotzdem bilden sich jeden Morgen lange Schlangen an der Ampelkreuzung Dorfstraße. Um den Pendlern das Warten ein bisschen angenehmer zu machen, hat das RADIO NEANDERTAL Team Staufutter - leckere Knusperspangen vom Butterbäcker Winkels - an die Autofahrer verteilt.
Galerie ansehen
 

Verkehrssicherheitstag 2009 im Neandertal

Mehrere tausend Biker sind auch in diesem Jahr wieder ins Cafe Schräglage gekommen. Bei schönstem Sommerwetter Ende April informierten sich die Motorradfahrer über die neusten Trends, über Sicherheit und liessen es sich im Biergarten gutgehen. Radio Neandertal war mit Moderator Frank Angermund live dabei von 10 bis 12 Uhr.
Galerie ansehen
 

Girls Day bei RADIO NEANDERTAL

Für Mirja Schukat, Maja Oetzbach und Nina Haase hat der Wecker am Girls Day früher geklingelt als sonst. Bereits morgens um 7 Uhr waren die Schülerinnen aus Velbert zu Gast im Studio bei RADIO NEANDERTAL - Hallo Wach - Moderator Frank Angermund. Danach konnten sie zwei Stunden lang die Frühsendung begleiten, die eigentlich schon um 6 Uhr morgens beginnt. Danach ging's in die tägliche Redaktionskonferenz und auf Themensuche im Kreis Mettmann mit den RADIO NEANDERTAL - Reportern. "Radio machen" ist zwar auch ein technischer Beruf, schreckt Frauen aber nicht mehr ab. Rund die Hälfte der RADIO NEANDERTAL - Mitarbeiter sind Frauen: in der Moderation, bei den Reportern, in der Nachrichtenredaktion und in der Werbung. Und auch die Chefin ist eine Frau.
Galerie ansehen
 

RADIO NEANDERTAL verteilt Ostereier in Hilden auf der Mittelstraße

RADIO NEANDERTAL, die Moderatoren Michaela Fischer und Frank Angermund, die Wortbox für Videobotschaften und jede Menge Ostereier - Ostern kann kommen!
RADIO NEANDERTAL war am Dienstag vor Ostern in Hilden unterwegs.
Galerie ansehen
 

RADIO NEANDERTAL verteilt Ostereier in Ratingen-Homberg

Jeden Morgen staut sich der Verkehr auf der Brachter-/Meiersberger Straße in Ratingen-Homberg Richtung Autobahn A 44. Für die Autofahrer war es daher eine willkommene Abwechslung als RADIO NEANDERTAL am Dienstag vor Ostern Eier in die Autos verteilte.




Galerie ansehen
 
 
 
 
 
 

RADIO NEANDERTAL Karnevalskostüme



Am kommenden Freitag (13.02.) werden wir die Gewinner in Hallo Wach (6 bis 9 Uhr) verlosen und bekanntgeben.
Galerie ansehen
 
 
 
 
 
 
 
 

RADIO NEANDERTAL beim Blotschenmarkt

RADIO NEANDERTAL war am 6.12. zu Gast beim Blotschenmarkt in Mettmann. Die Besucher konnten an diesem Tag nicht nur eine Live-Sendung erleben, sondern auch MiniVideos in der RADIO NEANDERTAL-Wortbox aufzeichnen lassen.
Galerie ansehen
 
 
 
 
 

RADIO NEANDERTAL LIVE TOUR am Donnerstag, den 25.9. vor Möbel Rehmann in Velbert

Alle Bilder vom Donnerstag finden Sie hier.............................

Galerie ansehen
 

RADIO NEANDERTAL LIVE TOUR am Mittwoch, den 24.9. in Ratingen-Homberg

Alle Bilder vom Mittwoch finden Sie hier.............................

Galerie ansehen
 

RADIO NEANDERTAL LIVE TOUR am Dienstag, den 23.9. an der Kreispolizei in Mettmann

Alle Bilder vom Dienstag finden Sie hier.............................

Galerie ansehen
 

RADIO NEANDERTAL LIVE TOUR am Montag, den 22.9. am S-Bahnhaltepunkt Langenfeld


Alle Bilder vom Montag finden Sie hier.............................
Galerie ansehen
 
 
 

Chemie- Unfall in Wülfrath

Der Unfall mit einer hochgiftigen Chemiekalie in einer Firma auf der Wülfrather Dieselstraße wirft einige Fragen auf. Viele Menschen beklagen eine schlechte Information durch die Einsatzkräfte vor Ort. Erst rund fünf Stunden nach dem Unfall wurde die Öffentlichkeit über die tatsächliche Gefährlichkeit des chemischen Stoffes "Dicyclopentadien" aufgeklärt. RADIO NEANDERTAL- Reporterin Antje Seemann hat diese Fotos gemacht.
Galerie ansehen
 

Ab in die Mitte - Stadtfest in Heiligenhaus mit RADIO NEANDERTAL

160 Tonnen feinster Sand auf dem Heiligenhauser Kirchplatz und Radio Neandertal mitten drin. Am Sonntag, den 24. August war Radio Neandertal Moderator Thomas Bertram von 10 bis 12 live auf Sendung. Zu seinen Gästen zählte unter anderem Bürgermeister Jan Heinisch. Die Radio Neandertal Malaktion war bei den kleinen Stadtfest-Besuchern heiß begehrt.
Galerie ansehen
 

RADIO NEANDERTAL auf dem Turmfest in Velbert

200 Jahre Bürgermeisterei in Velbert - das wurde am Samstag, den 23. August ausgiebig gefeiert. Radio Neandertal Moderator Daniel Patano führte durch das bunte Programm rund ums Rathaus.
Galerie ansehen
 

Tanken, Schätzen, Gewinnen - unsere Gewinner freuen sich über Tankgutscheine

Unsere Gewinner!!! Tankgutscheine im Wert von 500, 300 und 200 Euro gingen an die Radio Neandertal Hörer, die mit Ihrem Tipp am nächsten waren. Insgesamt 2475 Bälle waren in der Glasvitrine an der Radio Neandertal Tankstelle.
Galerie ansehen
 

Velberter Flagge nach 63 Jahren zurück aus England

Als der damals 20-jährige Engländer Thomas Southgate 1945 als Soldat in Velbert stationiert war, nahm er sich als Souvenir die Schulflagge der damaligen Realschule mit Realgymnasium mit. Jetzt - 63 Jahre später - hat er sie der Stadt Velbert zurückgebracht. Der 83-jährige und die Flagge - beide wurden mit Freuden empfangen.
Galerie ansehen
 

RADIO NEANDERTAL live beim Sommerfest des Neanderthalmuseums

Dieser Falke war nur eine von vielen Attraktionen beim Sommerfest des Neanderthalmuseums. Radio Neandertal und Moderator Frank Angermund waren live vor Ort.
Galerie ansehen
 

Was soll dem dem alten Neanderthaler geschehen?

Auf unserer Homepage können Sie ihre Stimme abgeben. Hier ein paar Fotos von der Figur.
Galerie ansehen
 
 

Schnelle unbürokratische Hilfe: RADIO NEANDERTAL Lichtblicke bewilligt insgesamt 25 000 Euro für Erkrather Brandopfer

Ein Hoffnungsschimmer für fünf Familien aus Erkrath, die bei einem Hochhausbrand in Millrath alles verloren haben: der Spendenbeirat der Aktion Lichtblicke bei Radio Neandertal hat insgesamt 25 000 Euro Soforthilfe für die Opfer bewilligt. Jede der betroffenen fünf Familien soll 5 000 Euro für das Nötigste bekommen.
Mit der Bewilligung von insgesamt 25 000 Euro reagiert der Lichtblicke-Spendenbeirat auf einen Antrag des Erkrather SKFM.
Ursula Geisen vom SKFM reagierte mit großer Erleichterung und Freude auf die schnelle und unbürokratische Hilfe von Radio Neandertal: „Ich finde es ganz toll, dass das geklappt hat. Ich freue mich unheimlich für die Familien!“
Das Geld soll bereits in den kommenden Tagen überwiesen werden.
Bei dem Brand in dem Mehrfamilienhaus in Erkrath-Millrath waren am 1. Juli drei Menschen verletzt und insgesamt 60 Bewohner vorübergehend obdachlos geworden.
Viele Familien haben fast alles verloren. Inzwischen haben die Statiker das Haus zwar wieder freigegeben, aber viele Bewohner wollen nicht zurück, weil die Wohnungen nach dem Brand unangenehm riechen und völlig durchnässt sind. Vor allem die Kinder haben Angst, nach dem Feuer in das Hochhaus zurückzukehren.
Zehn Tage nach dem Feuer war ein mutmaßlicher Brandstifter festgenommen worden. Der 25-jährige ist der Schwiegersohn der Familie, die in der Brandwohnung lebte. Als Motiv für das Feuer gab er an, seinen Ehevertrag und Schmuck gestohlen zu haben. Anschließend habe er die Einbruchsspuren vernichten wollen.
Das Feuer war nach einer Explosion in der 5. Etage des Hauses ausgebrochen und hatte sich schnell auf die oberen Etagen ausgebreitet.
Die Aktion LICHTBLICKE e.V. wurde 1998 ins Leben gerufen und ist eine gemeinsame Spendenaktion der radio NRW GmbH, des Verbandes Lokaler Rundfunk (VLR) für die 45 Lokalradios in NRW – darunter auch Radio Neandertal – sowie der kirchlichen Hilfswerke Diakonie und Caritas in Nordrhein-Westfalen. Unter der Schirmherrschaft von Angelika Rüttgers, der Frau des nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten, wird mit der Spendenaktion LICHTBLICKE Not leidenden Kindern und Familien in NRW schnell und unbürokratisch geholfen. Besondere Berücksichtung bei dieser Spenden-Kampagne finden Familien, die in eine aussichtslose Misere geraten sind und dringend finanzielle Unterstützung benötigen, um ihren Lebensalltag meistern zu können.
Galerie ansehen
 

Peer Steinbrück radelte durch den Kreis Mettmann

Bundesfinanzminister Peer Steinbrück, ehemals NRW-Ministerpräsident und aktueller Kandidat der SPD im Südkreis Mettmann für die Bundestagswahl, will seinen Wahlkreis hautnah erkunden. Deshalb hat er sich samt Entourage aufs Fahrrad geschwungen und ist von Mettmann über Erkrath, Hilden und Langenfeld bis in die Monheimer Altstadt gefahren.
Galerie ansehen
 

Ungesicherte Baustelle der Co-Pipeline in Hilden

Ein Hörer aus Hilden hat uns Fotos einer komplett ungesicherten Baustelle der Co-Pipeline "Am Flausenberg" geschickt. Die Container sind offenbar Wasserabscheider für Schlamm. Der Wasserspiegel liegt bei etwa 1.50 Meter. Nahe der Baustelle ist ein Wohngebiet.
Galerie ansehen
 
 
 

RADIO NEANDERTAL unterstützt das Starke Kids Netzwerk-Förderpreis

Der Starke Kids Förderpreis im Kreis Mettmann ist eine Initiative der AOK Rheinland/Hamburg. Über die Preisträger im Kreis Mettmann hat die Starke Kids Förderpreis-Jury entschieden:

Landrat Thomas Hendele
Kerstin Griese, MdB
Hans-Willi Berkenbusch, Vorsitzender des Kreissportbundes
Lothar van den Kerkhoff, Leiter des Adam-Josef-Cüppers-Kollegs Ratingen
Dr. med. Erdmuth Schubert, Chefarzt der Kinderklinik am Klinikum Niederberg
Reiner Rosenthal, AOK Regionaldirektor
Tatjana Pioschyk, Chefredakteurin RADIO NEANDERTAL
Galerie ansehen
 

Radio Neandertal beim Public Viewing in Langenfeld

Das Fußball Fieber grassiert auch im Kreis Mettmann. Den 2 zu 0 Erfog der Deutschen Nationalmannschaft in Klagenfurt gegen Polen feierten auch mehr als 2.000 Fans beim Public Viewing vor der Stadthalle in Langenfeld.
Galerie ansehen
 
 

Elefant im Wuppertaler Zoo im EM-Fieber

Auch die Elefantendame Sweni im Wuppertaler Zoo hat das EM-Fieber gepackt. Pünktlich zum Start der EM in Österreich und der Schweiz hat das Weibchen EM-Bilder gemalt und gezeigt was sie am Ball so kann. Ihr Betreuer glaubt, dass das imposante Tier fußballerisch am ehesten mit Thorsten Frings zu vergleichen sei.
Galerie ansehen
 
 

Radio Neandertal beim Verkehrssicherheitstag im Neandertal

Die Motorradsaison hat begonnen. Doch leider gibt es jedes Jahr zahlreiche Unfälle im Kreis Mettmann. Deshalb hat die Kreispolizei ins Cafe Schräglage geladen. 3000 Biker sind dem Aufruf gefolgt und haben das schöne Neandertal mit ihren Motorrädern besucht. Mittendrin Radio Neandertal Moderator Thomas Bertram.
Galerie ansehen
 
 

Radio Neandertal trifft die "Verbotene Liebe" aus Hilden

Anläßlich des 30sten Geburtstages von Schauspieler Andreas Jancke aus Hilden traf sich Radio Neandertal- Reporter Robin Lammerschop mit den Darstellern der "Verbotenen Liebe", Andreas Jancke (schwarzes Shirt), Thore Schölermann (türkisfarben) und Sina Valeska-Jung.
Galerie ansehen
 

Angelika Rüttgers ehrt die Deutsche Bank in Ratingen für ihr großes Engagement zu Gunsten von LICHTBLICKE

Stellvertretend für alle Mitarbeiter der Deutschen Bank in Ratingen wurden am 22. April 2008 Claus C. Stuckardt und Dino Krause von der Schirmherrin der Aktion Lichtblicke, Angelika Rüttgers, in der Düsseldorfer Staatskanzlei für ihr großes Engagement für Kinder und Familien in Not in NRW geehrt. In diesem Jahr konnte die Deutsche Bank in Ratingen einen Spendenscheck von 20.100 Euro an die Aktion Lichtblicke übergeben.
Claus C. Stuckardt sammelt seit Jahren zusammen mit seinen Mitarbeitern für die Radio Neandertal Spendenaktion. In den vergangenen drei Jahren sind dabei in Ratingen mehr als 65.000 Euro Spendengelder zusammengekommen.
Lichtblicke Schirmherrin Angelika Rüttgers machte aber auch deutlich, dass jeder einzelne Euro zählt. Sie freue sich natürlich über die großen Spenden, genauso schön sei es aber, wenn Familien, die noch vor wenigen Jahren selbst hilfebedürftig waren, jetzt aus Dankbarkeit fünf Euro für Lichtblicke geben.
Alle weiteren Infos zur Radio Neandertal Spendenaktion Lichtblicke unter www.lichtblicke.de
Galerie ansehen
 

Die wirkliche 'Marie aus Paris' kommt aus Mettmann.

Sie wird andauernd auf unsere Comedy "Marie aus Paris" angesprochen, denn sie ist Französin, geboren und aufgewachsen mitten in Paris und sie heißt: MARIE. Marie lebt und arbeitet aber seit rund 14 Jahren in Mettmann. Nach anfänglichen Problemchen mit der Akklimatisierung - es ist nicht ganz einfach, sich in Mettmann heimisch zu fühlen, wenn man in Paris großgeworden ist - hat sie Mettmann inzwischen ins Herz geschlossen. Das Bild zeigt Marie zusammen mit RADIO NEANDERTAL- Moderator Robin Lammerschop.
Galerie ansehen
 

Radio Neandertal auf dem Langenfelder Stadtfest

Frühlingskirmes, Stadtfest und verkaufsoffener Sonntag fielen in Langenfeld in diesem Jahr auf den 13. April. Auch der Regen konnte die Massen nicht abhalten die Festkombination zu besuchen. Mit dabei war natürlich auch Radio Neandertal.
Galerie ansehen
 
 

RADIO NEANDERTAL verschenkte Autowäschen und Tulpen in Ratingen

Sturmtief Emma hätte die Radio Neandertal Waschaktion beinahe vom Winde verweht, aber dann kam alles doch ganz anders. Der Sturm hatte nachgelassen und wir haben die Autofahrer im Kreis Mettmann glücklich gemacht. Zum meteorologischen Frühlingsanfang haben wir den Hörern nicht nur Tulpen geschenkt, unser Reporter Daniel Patano hat auch fleißig Autos gewaschen. Nach drei Stunden waren dann 130 Autos blitzsauber.
Radio Neandertal – 100% Frühling
Galerie ansehen
 
 

Radio Neandertal feiert Altweiber auf dem Ratinger Rathausplatz

Die Möhnen stürmen pünktlich um 11:11 Uhr das Ratinger Rathaus. Bürgermeister Birkenkamp hisst die weiße Flagge und die Radio Neandertal Moderatoren Frank Angermund und Daniel Patano feiern kräftig mit.
Galerie ansehen
 
 
 

Das RADIO NEANDERTAL Comedy- Camp zu Gast in Velbert am 30.11.07

Am 30. November gastierten Matze Knop (alias Richie), Elvis Eifel, Konrad Stöckel und Horst Fyrguth im Velberter Forum Niederberg. Publikumsliebling war eindeutig Konrad Stöckel, der mit seinen abgedrehten Aktionen die Zuschauer zwischen Begeisterung,Ekel und Ablachen hin und her riss.
Galerie ansehen
 

RADIO NEANDERTAL Lichtblicke: Aktion der Deutschen Bank Ratingen

Die Deutsche Bank Ratingen gehört seit Jahren zu den größten Spendensammlern für Lichtblicke. Dieses Jahr gibt es nicht wie in den vergangenen Jahren eine Glühweinaktion, sondern die Mitarbeiter verkaufen Lose für den guten Zweck. Die Lose kosten 1,- Euro und werden bis Mitte Januar verkauft. Zu gewinnen gibt es hochwertige Preise wie Handys, Blackberries, Reisegutscheine, MP3 Player und Douglas Gutscheine. Jeden Tag werden Bank-Mitarbeiter zwischen etwa 11 und 17 Uhr in Ratingen in der Stadt unterwegs sein. Außerdem gibt es die Lose in den Bankfilialen in der Ratinger Innenstadt, Düsseldorfer Straße, sowie in Ratingen-Hösel. In der Innenstadt-Filiale sind wir über den gesamten Zeitraum mit einer Leuchtlitfasssäule im Schalterraum vertreten.
Galerie ansehen
 
 

RADIO NEANDERTAL gewinnt den Hörfunkpreis der Landesanstalt für Medien NRW

Auszug aus der Begründung der unabhängigen Jury:
"Diese Beitragsreihe hat den Preis wahrlich verdient. Das Thema, die Kohlenmonoxid- Pipeline mitten in einem Wohngebiet, ist ein großes lokales Reizthema, was die Redaktion von Anfang an erkannt hat. Die Reihe ist ein Lehrstück für lokale Berichterstattung ... Toll: Der Mut, auch mal einen Ministerpräsidenten zu entlarven und wirklich scharf anzugreifen. Auch der Kommentar ist mutig, und Mut brauchen wir im Lokalradio."
Galerie ansehen
 
 
 

Museumsfest am Neanderthalmuseum am 16. und 17. Juni 07

Bei bestem Wetter hatte das Neanderthalmuseum zum Fest eingeladen. Radio Neandertal war selbstverständlich auch vor Ort. Moderator war Robin Lammerschop.
Galerie ansehen
 

Familientag NATUR & JAGD in Wülfrath

Großer Andrang herrschte am Sonntag, dem 3.6. auf der Reistportanlage Volmer in Wülfrath. Dort gab es den Familientag Natur und Jagd, durchgeführt von der Kreisjägerschaft. RADIO NEANDERTAL war live dabei und unser Moderator Daniel Patano hatte einige interessante Interviewgäste vor dem Mikrofon. Einen Falkner oder einen Tierstimmenimitator zum Beispiel. Auch das Glücksrad von Radio Neandertal wurde natürlich wieder regelrecht gestürmt. Insgesamt sind rund 10.000 Besucher zum Familientag gekommen.
Galerie ansehen
 

Verkehrssicherheitstag 2007 im Neandertal

Mehr als 2000 Motorradfahrer haben sich am 6. Mai rund ums Cafe Schräglage im Neandertal getroffen, um ihren offiziellen Saisonstart zu feiern. Dabei wurde das Thema Sicherheit für Motorradfahrer ganz groß geschrieben. Besonders zu Beginn der Saison ist die Zahl der Unfälle mit Motorradfahrern hoch.
Bei schönstem Frühlingswetter konnten die Biker im Biergarten Grill-Würstchen und gekühlte Getränke genießen und zahlreiche ausgefallene Motorräder bewundern. Der Verkehrssicherheitstag wird von der Polizei im Kreis Mettmann und von RADIO NEANDERTAL unterstützt. RADIO NEANDERTAL war den ganzen Sonntag über im Neandertal vor Ort.

Galerie ansehen
 

RADIO NEANDERTAL verteilte Ostereier

Unsere Reporter Daniel Patano und Thomas Bertram haben das Mikrofon gegen Eier eingetauscht und Ostern eingeläutet.
Den ganzen Morgen waren die beiden im Kreis Mettmann unterwegs und haben die beliebten RADIO NEANDERTAL- Ostereier verteilt. Thomas Bertram an der RADIO NEANDERTAL Tankstelle in Ratingen und Daniel Patano in der RegioBahn zwischen Mettmann und Düsseldorf. Mittags haben wir dann noch die Besucher der Langenfelder Stadtgallerie glücklich gemacht.
600 Eier haben den Besitzer gewechselt und auch im nächsten Jahr legen unsere Hühner sicher wieder die knallroten und lecker frischen RADIO NEANDERTAL Eier.
Galerie ansehen
 

Tigerbaby zu Gast in Ratingen

Vom 16. bis zum 19. März gastiert der Zirkus Althoff in Ratingen am Grünen See. Neben der europaweit größten Raubtiershow beherbergt der Zirkus zur Zeit auch das vier Monate alte Tigerbaby Sira, das von der kleinen Rehpinscherhündin Susi großgezogen wird.
Galerie ansehen
 

RADIO NEANDERTAL brachte den Frühling !

Am meteorologischen Frühlingsanfang am 1. März überraschte RADIO NEANDERTAL die Passagiere der Regiobahn mit Frühlingstulpen und kleinen Geschenken. Daniel Patano, Kathrin Janietz und Stefanie Gotsis waren den ganzen Morgen zwischen Mettmann, Erkrath und Düsseldorf- Gerresheim unterwegs.
Galerie ansehen
 

Karneval 2007 in Hilden

Wie in jedem Jahr war RADIO NEANDERTAL wieder auf einem Karnevalszug im Kreis Mettmann dabei. In diesem Jahr waren unsere Moderatoren Tatjana Pioschyk und Daniel Patano auf dem Wagen des CCH Hilden. Mit im Gepäck, neben jeder Menge Kamelle, unsere Hörerinnen Kerstin Block und Michaela Schneider.
Kerstin hatte die Mitfahrt bei uns gewonnen und natürlich ihre Freundin mitgenommen.Wie viel Spaß die vier hatten, können Sie auf den Fotos sehen
Galerie ansehen
 

Die freundlichste Verkäuferin in Hilden

Das Hildener Stadtmarketing hat die freundlichste Verkäuferin der Stadt gesucht ... und gefunden. Rund 1000 Kunden hatten sich an der Aktion beteiligt.
Die meisten Stimmen wurden für die 56-jährige Anne Büchel abgegeben. Sie ist Verkäuferin bei Strauss Innovation in der Hildener Innenstadt. Einen Preis gibt’s auch; und zwar ein Wellnesswochenende für 2 Personen in einem 4 Sterne-Hotel.

RADIO NEANDERTAL Reporter Thomas Bertram hat sich zusätzlich noch in der Hildener City umgesehen und dem ein oder anderen Passanten ein Lächeln abgewonnen.
Galerie ansehen
 

RADIO NEANDERTAL „Inselfunk“ live auf der boot

273.000 Besucher kamen zur Boot 2007, der größten Yacht- und Wassersportmesse der Welt. Über 1.600 Aussteller aus 56 Ländern präsentierten dort 9 Tage lang auf 220.000 Quadratmetern ihre Produkte. Radio Neandertal war mittendrin. Moderatorin Michaela Fischer sendete am 27. Januar 2007 eine Stunde den Radio Neandertal „Inselfunk“ live von der boot:

Auf den Fotos:
Michaela Fischer (beige-brauner Pulli), Abdul Rahman Adip (Projektleiter der boot) im Anzug, Dominik Görlitz (Experimental-Archäologe) im orangenen Shirt, Peter Hitrschulz (Bühnenkoordinator) schwarzes Shirt, weiße Hose
Galerie ansehen
 

Die Radio Neandertal SPRIT- SPRITZE

Kurz vor Weihnachten polstert Radio Neandertal mit der Sprit- Spritze einkaufsgeplagte Haushaltskassen wieder auf. Bis zum 22. Dezember werden Michaela Fischer oder Frank Angermund in der Morgensendung "Hallo Wach" Tankgutscheine im Wert von mindestens 97,60 Euro verlosen. Der Start am 11.12. an der Radio Neandertal- Tankstelle in Ratingen war erfolgreich.
Galerie ansehen
 

Radio Neandertal beim Hildener Weihnachtshaus

Zur diesjährigen Eröffnung des Weihnachtshauses in Hilden haben wir am 1. Dezember live aus Hilden gesendet. Unsere Moderatoren Frank Angermund und Michaela Fischer haben den ganzen Nachmittag für Stimmung gesorgt und Schnellballschlachten mit den Kids durften auch nicht fehlen. Denn wir hatten eine LKW- Ladung Schnee für das Weihnachtshaus spendiert.
Galerie ansehen
 

Comedy Camp

Bereits zum zweiten Mal haben wir von Radio Neandertal das ausverkaufte Forum Niederberg in Velbert zum Beben gebracht.
Am 9.11.06 war unser Comedy Camp zu Gast und da blieb kein Auge trocken.
Unsere Radio Neandertal Comedians Jürgen Bangert alias Elvis Eifel und Matze Knop alias Richie waren schon alleine Garant für beste Stimmung und viele Lacher. Dazu kamen dann noch Vera Deckers und der Meister der Standup-Comedy Sascha Korf!
Wir versuchen natürlich alles, um auch im nächsten Jahr wieder feinste Comedy in den Kreis Mettmann zu bekommen.
Galerie ansehen
 
 
 

Tankstelle Ratingen 1

Frühling mit RADIO NEANDERTAL
Galerie ansehen
 
 
 
Der Bürgerfunk
Nachricht schreiben
Wetter
18°C / 27°C
Kreis Mettmann
Verkehr
A1
Blankenheim - Köln