Düsseldorf

Rente mit 35

 
Viele Bürger träumen vom ganz frühen Ruhestand - bei sehr bescheidenem Lebensstandard und Hoffnung auf hohe Renditen ist das nicht ausgeschlossen. Als Strategie raten Experten zu Ausgabenkontrolle und eigener Immobilie.
 
 
  Kolumne

Warten Sie nicht auf höhere Zinsen!

 
Die EZB kann ihre Niedrigzinspolitik wegen der Probleme der Schuldenstaaten vorerst noch nicht beenden.
 
 
  40 Jahre "Star Wars"

Die Geburtsstunde des Imperiums

 
Vor 40 Jahren feierte der erste Teil von "Star Wars" Premiere - und aus Regisseur George Lucas wurde der reichste Mann Hollywoods.
 
 
  Peking/Frankfurt

Chinas Kreditwürdigkeit fällt erstmals seit 1989

 
Moody's glaubt, dass die Schulden weiter steigen. Peking wirft der Ratingagentur eine falsche Methodik vor.
 
 
  Leverkusen

Markus Steilemann wird neuer Covestro-Chef

 
Führungswechsel bei der Bayer-Tochter Covestro: Markus Steilemann soll Nachfolger des aktuellen Vorstandschefs Patrick Thomas werden. Dies habe der Aufsichtsrat des Kunststoffspezialisten einstimmig beschlossen, teilte das Unternehmen gestern mit.
 
 
  München

Linde und Praxair einigen sich auf Zusammenarbeit

 
Trotz Widerständen bei den Arbeitnehmern treiben der Dax-Konzern Linde und sein US-Wettbewerber Praxair ihre geplante Fusion voran. Verhandlungsteams beider Unternehmen hätten nun eine grundsätzliche Einigung über ein sogenanntes Business Combination Agreement erzielt - einen Geschäftszusammenschluss.
 
 
  Berlin

Betriebsrente soll für kleine Firmen attraktiver werden

 
Mehr Beschäftigte als bisher sollen nach dem Willen der großen Koalition Betriebsrenten erhalten. Union und SPD haben sich deshalb nach wochenlangem Streit auf das Betriebsrentenstärkungsgesetz von Arbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) und Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) geeinigt, das der Bundestag nun kommende Woche beschließen soll.
 
 
  Washington

Auch Fiat Chrysler wird in den USA verklagt

 
Die US-Regierung hat nach VW einen zweiten Großkonzern der Autoindustrie wegen angeblichen Abgas-Betrugs verklagt. Fiat Chrysler wird beschuldigt, illegale Software zur Abgaskontrolle in rund 104.000 Dieselwagen installiert zu haben. Das geht aus der Klageschrift hervor, die das Justizministerium bei einem Gericht in Detroit im Auftrag der Umweltbehörde EPA einreichte.
 
 
  Düsseldorf

Kohle-Ausstieg bis 2030 möglich

 
Öko-Institut: Jobverluste durch Ausbau erneuerbarer Energien wettmachen.
 
 
  Hohe Verschuldung

Moody's stuft Chinas Kreditwürdigkeit ab

 
Die Ratingagentur Moody's hat die Kreditwürdigkeit Chinas herabgesetzt - aus Sorge um die hohe Verschuldung des Landes bei langsamer werdendem Wachstum. Die chinesische Regierung kritisierte die Herabstufung. 
 
 
Am Nachmittag
Nachricht schreiben
Wetter
9°C / 23°C
Kreis Mettmann
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten