Helmut Kohl

Ein schwieriger Abschied

 
Bundestagspräsident Norbert Lammert hat beim einzigen Trauerakt für Helmut Kohl in Deutschland den Altkanzler als Glücksfall für das Land und Europa - aber auch Schattenseiten in dessen Leben beschrieben. Inzwischen wurde Kohls Sarg in Oggersheim abgeholt.
 
 
  Hitze in NRW

Köln schafft NRW-Rekord mit 37 Grad

 
Heute ist der bislang heißeste Tag des Jahres. Am Flughafen Köln/Bonn wurden sogar 37 Grad gemessen. Spätestens am Abend soll es am Niederrhein gewittern. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Hagelschlag, Starkregen und orkanartigen Böen.
 
 
  Brauerei in der Krise

Wird Diebels wieder zum Verkaufsschlager?

 
Unsicherheit in der Issumer Zentrale: Der Konzern AB Inbev will sich wohl von Diebels trennen. Die Brauerei hatte ihren Zenit Anfang des Jahrtausends, seitdem geht es bergab.
 
 
  Unwetter in Deutschland

Mann von Baum erschlagen ? Tornado fegt über Hamburg

 
Schwerer Sturm über Nord- und Ostdeutschland: Mindestens ein Mensch stirbt. Fern- und Regionalzüge rollen nicht mehr. In Hamburg bildet sich ein Tornado. Die Berliner Feuerwehr ruft den Ausnahmezustand für das Stadtgebiet aus.
 
 
  Deutsche Tennis-Ikone

Beckers Scheitern abseits des Courts

 
Ein Londoner Gericht hat die deutsche Tennis-Ikone Boris Becker für pleite erklärt. Dabei wurde das Vermögen des 49-Jährigen vor einem Jahr auf 40 Millionen Euro taxiert. Doch der dreimalige Wimbledonsieger bewies nicht immer ein glückliches Händchen.
 
 
  Deutscher Schlagersänger

Gunter Gabriel ist tot

 
Der Country- und Schlagersänger Gunter Gabriel ist tot. Er starb am Donnerstag im Alter von 75 Jahren in Hannover, wie seine Agentur mitteilte.
 
 
  Salvatore Fregapane

Heißbegehrter Eismann

 
Seit 40 Jahren fährt Salvatore Fregapane in seinem Eismobil durch die Region rund um Düsseldorf. Das selbst gemachte Eis nach Familienrezept kommt bei der Kundschaft gut an. Viele kennen den herzlichen Eismann aus ihrer Kindheit.
 
 
  Illegales Autorennen in Mönchengladbach

Polizei und Sachverständiger stellen tödlichen Raser-Unfall nach

 
Am Mittwochabend hat die Polizei mit einem Sachverständigen den tödlichen Unfall in Mönchengladbach nachgestellt. Im Einsatz waren die Original-Autos, die an dem illegalen Rennen beteiligt waren. Es geht vor allen Dingen um die Frage, wie schnell die Unfallfahrer gefahren sind.
 
 
  Verschwundene Frau aus Solingen

Schwager gesteht Mord an Hanaa S.

 
Hanaah S. aus Solingen verschwand vor zwei Jahren spurlos. Ermittler gingen davon aus, dass die Frau ermordet wurde. Nun hat einer ihrer Schwager das Schweigen gebrochen.
 
 
  Ferienpläne bei Kindern

Ganz schön langweilig

 
Mehr als die Hälfte der Eltern plant die Sommerferien schon vor dem Start durch - aus Angst vor Langeweile bei den Kindern. Dabei sollten Eltern und Kinder zwischendurch auch mal gar nichts tun. Denn: Langeweile macht kreativ.
 
 
Am Abend
Nachricht schreiben
Wetter
16°C / 33°C
Kreis Mettmann
Verkehr
A1 5 km
Köln Richtung Münster
 
Weitere Nachrichten