Last-Minute-Sieg

Messi entscheidet mit seinem 500. Pflichtspieltor den Clasico

 
Dank des 500. Pflichtspieltores von Superstar Lionel Messi hat der FC Barcelona den Erzrivalen Real Madrid (3:2) im Clasico niedergerungen. Erst in der vierten Minute der Nachspielzeit erzielte Messi den historischen Siegtreffer.
 
 
  Kriminalstatistik

Mehr Anzeigen gegen Zuwanderer

 
Innenminister Thomas de Maizière (CDU) präsentiert am Montag die Kriminalstatistik der Polizei für 2016. Zuwanderer spielen bei vielen Straftaten eine Rolle, insbesondere Mehrfachtäter sind ein Problem.
 
 
  Alice Weidel

Die untypische Spitzenkandidatin der AfD

 
Alice Weidel wurde auf dem AfD-Parteitag zur Spitzenkandidatin gekürt. Viel bekannt ist über die 38-Jährige bisher nicht. Ihr Privatleben versucht sie aus der Öffentlichkeit herauszuhalten. Mit dem stramm konservativen Familienbild der AfD verträgt es sich wenig. 
 
 
  Frankreich

Viel Unterstützung für Macron in der Stichwahl

 
Der junge Linksliberale Emmanuel Macron und Front-National-Chefin Marine Le Pen stehen in der Stichwahl um das französische Präsidentenamt. Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Entscheidung am 7. Mai.
 
 
  Emmanuel Macron

Hoffnung für Frankreich

 
Der Einzug des linksliberalen Emmanuel Macron in die Stichwahl um das Präsidentenamt am 7. Mai ist eine gute Nachricht. Macron hat im Duell mit der Rechtpopulistin Marine Le Pen eindeutig die besseren Chancen auf Stimmenzugewinne aus allen politischen Lagern. Doch nach einem Wahlsieg stünde er vor einer schwierigen Aufgabe.
 
 
  Bayer Leverkusen

Werkself verabschiedet sich endgültig von Europa und muss zittern

 
Bayer Leverkusen hat am 30. Spieltag 1:2 beim SC Freiburg verloren. Der Traum von der Europa League ist damit wohl endgültig geplatzt, die Werkself muss mehr denn je nach unten gucken.
 
 
  Parteitag der AfD

Die drei Lehren aus Köln

 
Die AfD hat bei ihrem Parteitag in Köln gleich in mehrfacher Hinsicht bewiesen, dass sie keinen durchdachten, alternativen Politikansatz für Deutschland zu bieten hat. Doch auch die zahlreichen Demonstranten müssen sich Fragen gefallen lassen.
 
 
  Tödlicher Unfall in Neuss

Motorradfahrer und Frau stürzen acht Meter in die Tiefe

 
Bei einem schweren Unfall in Neuss sind am Samstagnachmittag ein junger Motorradfahrer und seine Sozia tödlich verunglückt. Beide stürzten acht Meter von der Brücke Verschiebebahnhof in die Tiefe. Bei den Ermittlungen vor Ort wurde die Polizei wie so oft von Schaulustigen behindert.
 
 
  Umfrage vor der NRW-Wahl

SPD und CDU liegen plötzlich gleichauf

 
Drei Wochen vor der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen zeichnet sich nach einer Umfrage ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen SPD und CDU ab. Eine Mehrheit für Rot-Grün ist weiterhin nicht in Sicht.
 
 
  Fortuna Düsseldorf

Ein halbes Jahr ohne Heimsieg

 
Jede Serie geht mal zu Ende. Fortunas Sieglos-Serie im eigenen Stadion hält sich allerdings hartnäckig. Die Düsseldorfer sind in akute Abstiegsgefahr geraten, weil in der Esprit-Arena der Wurm drin ist.
 
 
Am Morgen
mit Robin Lammerschop und Jenny Düe
Nachricht schreiben
Wetter
-1°C / 13°C
Kreis Mettmann
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten