+++ Fohlenfutter +++

Hecking live im Talk: "Die Achse muss stimmen"

 
Dieter Hecking spricht im "Talk im Borussia-Park" über die ersten Monate für ihn als Borussia-Trainer und Eckpunkte seiner Arbeit. In unserem Newsblog "Fohlenfutter" finden Sie alle Neuigkeiten rund um den VfL.
 
 
  Unabhängigkeit von Großbritannien

Schottisches Parlament stimmt für erneutes Referendum

 
In Schottland wird es wieder eine Volksabstimmung über die Unabhängigkeit von Großbritannien geben. Das Parlament in Edinburgh hat für ein neues Referendum gestimmt ? nur einen Tag bevor Großbritannien seinen Austritt aus der EU offiziell macht.
 
 
  Razzien in Krefeld und Viersen

SEK-Einsatz bei "Reichsbürgern"

 
Die Polizei hat in Krefeld und dem Kreis Viersen mehrere Wohnungen von sogenannten Reichsbürgern durchsucht und Waffen beschlagnahmt. Ein Spezialeinsatzkommando musste einen Mann überwältigen.
 
 
  Spitzelvorwürfe

Bundesanwalt prüft Verdacht gegen türkischen Geheimdienst

 
Der türkische Geheimdienst soll Hunderte Anhänger der Gülen-Bewegung in Deutschland ausspioniert haben, viele davon in Nordrhein-Westfalen. Jetzt schaltet sich die Bundesanwaltschaft ein. 
 
 
  U-Ausschuss im Landtag

Amri hätte laut de Maizière verhaftet werden können

 
Bundesinnenminister de Maizière hat als Zeuge vor dem Untersuchungsausschuss zum Fall Anis Amri ausgesagt. Dabei kommt er zu einem ganz anderen Schluss als der Sonderermittler Bernhard Kretschmer.
 
 
  Fünfjähriger aus Viersen getötet

Anklage im Fall Luca läuft wegen Totschlags

 
Der fünfjährige Luca wurde im Oktober gewaltsam getötet. In drei Wochen beginnt nun der Prozess gegen seinen Stiefvater. Die Staatsanwaltschaft hatte die Tat in der Anklageschrift als Mord bewertet. Die Strafkammer eröffnete das Verfahren jetzt wegen Totschlags.
 
 
  Viersen

Laterne fällt auf Kinderwagen ? Baby bleibt unverletzt

 
Am Dienstag hat ein 81-Jähriger mit seinem Auto in Viersen einen Laternenpfahl gerammt. Der Mast stürzte auf einen Kinderwagen, das Baby darin blieb wie durch ein Wunder unverletzt.
 
 
  Gegen Flugschule

US-Gericht weist Klage von Germanwings-Hinterbliebenen ab

 
Zwei Jahre nach dem Absturz der Germanwings-Maschine hat ein Gericht in den USA die Schadenersatzklage von Angehörigen zurückgewiesen. Die Hinterbliebenen von 80 Opfern wollten eine US-Flugschule haftbar machen, die den Copiloten Andreas Lubitz ausgebildet hatte.
 
 
  Eckpunktepapier

Gesetz zur Kindergeld-Kürzung für EU-Ausländer vom Tisch

 
Die Bundesregierung wird in dieser Legislaturperiode nur ein Eckpunktepapier zu der geplanten Kürzung des Kindergeldes für EU-Ausländer beschließen. Einen Gesetzentwurf wird es nicht mehr geben.
 
 
  Schauspielerin stirbt mit 72 Jahren

Christine Kaufmann ? Hollywood-Star und deutsche TV-Legende

 
Sie war ein Kinderstar, wurde in Hollywood gefeiert, später zur "schönsten Großmutter Deutschlands" ausgerufen: Christine Kaufmanns Leben hatte viele Facetten. Nun ist sie gestorben.
 
 
Am Abend
Nachricht schreiben
Wetter
2°C / 20°C
Kreis Mettmann
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten