Bundestagsbeschluss

Große Koalition will Terrorbekämpfung vom Brexit ausnehmen

 
Union und SPD wollen bei den anstehenden Brexit-Verhandlungen mitreden. Die Bekämpfung des internationalen Terrorismus soll vom Brexit ausgenommen werden. Oberstes Ziel sei die Einheit der Europäischen Union, sind sich die beiden Bundestagsfraktionen einig.
 
 
  Alice Weidel

Die untypische Spitzenkandidatin der AfD

 
Alice Weidel wurde auf dem AfD-Parteitag zur Spitzenkandidatin gekürt. Viel bekannt ist über die 38-Jährige bisher nicht. Ihr Privatleben versucht sie aus der Öffentlichkeit herauszuhalten. Mit dem stramm konservativen Familienbild der AfD verträgt es sich wenig. 
 
 
  Frankreich

Viel Unterstützung für Macron in der Stichwahl

 
Der junge Linksliberale Emmanuel Macron und Front-National-Chefin Marine Le Pen stehen in der Stichwahl um das französische Präsidentenamt. Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Entscheidung am 7. Mai.
 
 
  Emmanuel Macron

Hoffnung für Frankreich

 
Der Einzug des linksliberalen Emmanuel Macron in die Stichwahl um das Präsidentenamt am 7. Mai ist eine gute Nachricht. Macron hat im Duell mit der Rechtpopulistin Marine Le Pen eindeutig die besseren Chancen auf Stimmenzugewinne aus allen politischen Lagern. Doch nach einem Wahlsieg stünde er vor einer schwierigen Aufgabe.
 
 
  Nach der Präsidentschaftswahl

Auseinandersetzungen zwischen Protestlern und Polizei in Paris

 
Mehrere hundert Demonstranten haben am Abend der französischen Präsidentenwahl in Paris randaliert. An der Bastille lieferten sie sich Auseinandersetzungen mit der Polizei, drei Menschen wurden festgenommen. 
 
 
  Erster Wahlgang in Frankreich

Macron und Le Pen schaffen es in die Stichwahl

 
Der europafreundliche Emmanuel Macron und die rechtspopulistische Marine Le Pen ziehen in die Stichwahl bei der französischen Präsidentschaftswahl ein. Dort werden Macron die deutlich besseren Chancen zugeschrieben.
 
 
  Parteitag in Köln

AfD kürt Weidel und Gauland zum Spitzenduo

 
Parteivize Alexander Gauland und die baden-württembergische Spitzenkandidatin Alice Weidel sollen die AfD in den Bundestagswahlkampf führen. Damit hat die Partei ihre Chefin Frauke Petry ein Stück weit entmachtet.
 
 
  Parteitag in Köln

Sticheln als Programm ? AfD will Spitzenteam wählen

 
Nach der Klatsche für ihre Vorsitzende Frauke Petry hat die AfD an diesem Sonntag bei ihrem Parteitag in Köln ein Wahlprogramm gegen Zuwanderung beschlossen. In jedem Detail wird deutlich: Die Zerstrittenheit gehört quasi zur DNA der Partei.
 
 
  Bayern

Seehofer will CSU-Chef und Ministerpräsident bleiben

 
Was sich in den vergangenen Tagen angedeutet hat, hat sich nun bestätigt: In einem Kreis von Parteifreunden kündigte Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer am Sonntag an, auch über 2018 hinaus noch im Amt bleiben zu wollen.
 
 
  Parteitag der AfD

Die drei Lehren aus Köln

 
Die AfD hat bei ihrem Parteitag in Köln gleich in mehrfacher Hinsicht bewiesen, dass sie keinen durchdachten, alternativen Politikansatz für Deutschland zu bieten hat. Doch auch die zahlreichen Demonstranten müssen sich Fragen gefallen lassen.
 
 
Am Morgen
mit Robin Lammerschop und Jenny Düe
Nachricht schreiben
Wetter
-1°C / 13°C
Kreis Mettmann
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten