"Bares für Rares"

Auftritt in ZDF-Show bringt Wevelinghovener in Not

 
In der Trödel-Show "Bares für Rares" wollte Holger Pfeiffer (52) aus Grevenbroich-Wevelinghoven einen Krug verkaufen. Jetzt will ihn ein Sammler vor Gericht ziehen.
 
 
  Ohne Seil

So stellt sich ThyssenKrupp den Aufzug der Zukunft vor

 
Seit 160 Jahren hängen Aufzüge an Seilen. Damit ist bald Schluss, wenn es nach ThyssenKrupp geht: Das Unternehmen arbeitet an einer Kombination aus Paternoster und Transrapid. Dieser Aufzug fährt ohne Seil ? auch zur Seite und nicht nur nach oben oder unten. 
 
 
  Betroffene scheitert vor Gericht

BGH weist Schmerzensgeld-Klage im Brustimplantate-Skandal ab

 
Vor mehr als sieben Jahren kam der Brustimplantate-Skandal beim Hersteller PIP ans Licht. Die Opfer kämpfen bis heute um finanziellen Ausgleich. In Deutschland haben sich ihre Hoffnungen aber nun weitgehend zerschlagen.
 
 
  Unwetter in Deutschland

Mann von Baum erschlagen ? Tornado fegt über Hamburg

 
Schwerer Sturm über Nord- und Ostdeutschland: Mindestens ein Mensch stirbt. Fern- und Regionalzüge rollen nicht mehr. In Hamburg bildet sich ein Tornado. Die Berliner Feuerwehr ruft den Ausnahmezustand für das Stadtgebiet aus.
 
 
  Maischberger-Talk zu umstrittener Antisemitismus-Doku

"Der Film dreht an der Spirale des Hasses"

 
Wochenlang ist über einen Dokumentarfilm gestritten worden, den noch niemand gesehen hatte. Nun wurde "Auserwählt und ausgegrenzt ? Der Hass auf Juden in Europa" doch ausgestrahlt. Danach diskutierten Kritiker und Befürworter bei "Maischberger" weiter. Auch der WDR-Fernsehdirektor stellte sich den Fragen.
 
 
  Frankreich

Fitness-Bloggerin stirbt bei Explosion von Sahnespender

 
Die französische Fitnessbloggerin Rebecca Burger ist bei der Explosion ihres Sahnespenders zu Tode gekommen. Es ist nicht der erste Unfall dieser Art. Das französische Verbraucherinstitut hatte vor den Geräten einer bestimmten Marke gewarnt.
 
 
  "Bachelorette" 2017

50 Shades of Grey auf dem Segelboot

 
In der zweiten Folge der "Bachelorette" buhlen noch 17 Männer mit vollem Körpereinsatz um Jessica Paszka. Auf hoher See wird es unangenehm und schlüpfrig.
 
 
  Feuer mit 79 Toten

600 Hochhäuser in England gelten als gefährdet

 
Die britischen Behörden gehen davon aus, dass rund 600 Hochhäuser allein in England eine ebenso leicht entzündbare Fassadenverkleidung haben wie der ausgebrannte Grenfell Tower in London. Premierministerin May berichtete von laufenden Tests.
 
 
  Mann von Queen Elisabeth II.

Prinz Philip wieder aus dem Krankenhaus entlassen

 
Nach zwei Nächten im Krankenhaus ist der Ehemann von Königin Elizabeth II., Prinz Philip, wieder nach Hause entlassen worden. Der Palast hatte von einer "Vorsichtsmaßnahme" gesprochen.
 
 
  Untersuchung

Ausländer werden bei Wohnungssuche benachteiligt

 
Einer aktuellen Erhebung zufolge werden Männer mit türkisch und arabisch klingenden Namen bei der Suche nach Wohnungen von Immobilienbesitzern in Deutschland diskriminiert. Besonders schlechte Aussichten haben ausländische Wohnungssuchende in München.
 
 
Am Abend
Nachricht schreiben
Wetter
16°C / 33°C
Kreis Mettmann
Verkehr
A1 5 km
Köln Richtung Münster
 
Weitere Nachrichten