Obama beim Kirchentag in Berlin

"First of all, guten Tag!"

 
Es war einer der Höhepunkte des Evangelischen Kirchentages in Berlin: Barack Obama und Bundeskanzlerin Angela Merkel diskutierten vor dem Brandenburger Tor über die Zukunft der Demokratie. Der Auftritt im Protokoll.
 
 
  Manchester

Entwarnung nach Anti-Terror-Einsatz

 
Die britische Polizei hat nach einem neuen Großeinsatz in Manchester Entwarnung gegeben. Polizisten und Soldaten waren am Donnerstag in den Stadtteil Hulme gerufen worden, weil dort ein verdächtiges Paket gesichtet worden war.
 
 
  Auftritt beim Kirchentag in Berlin

Obama stärkt Merkel bei Flüchtlingspolitik den Rücken

 
Barack Obama und Angela Merkel haben sich am Donnerstagvormittag am Brandenburger Tor getroffen. Sie nahmen an einer Diskussionsrunde im Rahmen des Kirchentags teil. Es ging um die schwierigsten Fragen der Gegenwart - aber es gab auch einige Lacher. 
 
 
  Anschlag mit 22 Toten

Attentäter reiste über Düsseldorf nach Manchester

 
Der mutmaßlicher Selbstmordattentäter Salman Abedi ist nach bisherigem Ermittlungsstand über Düsseldorf nach Manchester gereist. Nach Angaben der Düsseldorfer Polizei hielt er sich jedoch nur im Transitbereich des Flughafens auf. 
 
 
  Anschlag von Manchester

Die Suche nach den Hintermännern

 
Die Ermittler gehen davon aus, dass der Attentäter von Manchester nicht allein handelte, sondern von einem Netzwerk unterstützt wurde. Elf Personen wurden bisher festgenommen, eine Frau wurde allerdings nach kurzer Zeit wieder freigelassen. 
 
 
  Düsseldorf

Welche Uni soll es sein?

 
Abiturienten müssen sich bald entscheiden, wollen sie schon im nächsten Semester studieren. Die Bewerbungsfrist endet im Juli.
 
 
  Mehr als 100.000 Teilnehmer in Berlin

Kirchentag in Zeiten des Terrors

 
Der Evangelische Kirchentag wird von dem Bombenanschlag in Manchester überschattet. Die Organisatoren sprechen von einer ruhigen Sicherheitslage in Berlin. Junge Kirchentagsbesucher wollen unbeschwert feiern.
 
 
  Mein erster Vatertag

 
Vor zwei Monaten und vier Tagen kam Theo zur Welt. Christian Schwerdtfeger erzählt, wie sich sein Leben durch die Geburt seines Sohnes verändert hat. Kaum nämlich. Einerseits. Andererseits ist nichts mehr so, wie es war.
 
 
  Köln

Könige des Reinhängens

 
"Let's Dance" ist der Beweis dafür, dass es in TV-Promi-Formaten um mehr als nur Schönheit und Perfektion gehen kann. Fünf Tänzer kämpfen am Freitag um den Einzug ins Halbfinale. Ein Studiobesuch.
 
 
  Wien

"Good Bye, Lenin" nur mit Alzheimer

 
In der rührenden ARD-Komödie schafft eine Familie für die demenzkranke Oma die Welt ihrer Jugend.
 
 
Am Nachmittag
Nachricht schreiben
Wetter
9°C / 23°C
Kreis Mettmann
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten