24.04.2014

Langenfeld

Schmerzensgeldklage gegen Oki Doki wird heute vor Gericht verhandelt

 
Das Düsseldorfer Landgericht beschäftigt sich heute mit einer Schmerzensgeldklage gegen die Langenfelder Freizeitanlage „Oki Doki“.
Hintergrund ist ein Trampolin-Unfall vor drei Jahren in dem Indoorspielplatz. Verhandelt wird über rund 30.000 Euro Schmerzensgeld. Schon beim Betreten des Trampolins mit ihrem kleinen Sohn sackte der Klägerin, einer 47-jährigen Mutter, das Bein weg. Als Folge der Verletzung hat sie heute eine Knieprothese und wird Medienberichten zufolge nicht mehr in ihrem bisherigen Job arbeiten können Für die Klägerin ganz eindeutig: Das Trampolin war defekt. Bereits Anfang der Woche bestätigte ein TÜV-Prüfer zwar Schäden an dem Trampolin, die aber nicht mit dem Unfallzeitpunkt in Verbindung gebracht werden könnten. Vom Betreiber „Oki Doki“ heißt es, es handele sich eindeutig um einen Sportunfall.
News druckendrucken
 


Hilden

Hildenerin wurde Opfer eines Trickbetrügers

 
In Hilden ist eine 53-jährige Frau Opfer eines Trickbetrügers geworden. Ein angeblicher Fernsehtechniker hatte bei der Frau geklingelt und Eintritt verlangt, um Kontrollen durchzuführen. So gelangte er ins Wohnzimmer und andere Räume der Hildener Wohnung. Dabei sei es dem schlanken, etwa 1,75 Meter großen Mann, der schwarze kurze Haare hat, gelungen die Handtasche der 53-Jährigen zu stehlen, heißt es von der Polizei. Die Beute: Geld, ein Ausweis und eine EC-Karte. Eine Nachfrage bei weiteren Bewohnern des Hauses ergab, dass dort vom Einsatz eines Fernsehtechnikers nichts bekannt war.
News druckendrucken
 


Velbert

Bewerbungsmappencheck heute in Velbert

 
In Velbert können Jugendliche heute ihre Bewerbungsmappen checken lassen. Im persönlichen Gespräch geben Mitarbeiter der Agentur für Arbeit zwischen 10 und 18 Uhr Tipps zu Inhalt und Gesamtbild. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.


Infos zum Bewerbungsmappencheck:
Der Bewerbungsmappencheck findet am Donnerstag, 24. April von 13:30 bis 15:30 Uhr, in der Agentur für Arbeit Velbert, Grünstraße 40 - 42 statt. Wer das Angebot nutzen möchte, sollte seine vollständigen Bewerbungsunterlagen und eventuell passende Stellenangebote mitbringen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
News druckendrucken
 


Am Vormittag
mit Jenni Hansen
Nachricht schreiben
Wetter
7°C / 21°C
Kreis Mettmann
Verkehr
A1 6 km
Dortmund - Köln
 
 
Weitere Nachrichten
 
Lokalnachrichten hören
  • 10:30h (24.04.)
     
  • 09:30h (24.04.)
     
  • 08:30h (24.04.)
     
  • 07:30h (24.04.)
     
  • 06:30h (24.04.)
     
  • 19:30h (23.04.)
     
  • 18:30h (23.04.)
     
  • 17:30h (23.04.)
     
  • 16:30h (23.04.)
     
  • 15:30h (23.04.)