29.07.2014

Haan

Neue Haaner Flüchtlingsunterkunft soll bald fertig sein

 
Die neue Flüchtlingsunterkunft in Haan soll bald fertig sein. Das hat die Stadt Haan mitgeteilt. Spätestens Anfang August können am Standort Ellscheid II 30 Menschen untergebracht werden. Bevor die Flüchtlinge das zweistöckige Containergebäude aber beziehen können, muss die Stadt noch die Innenausstattung einrichten - beispielsweise eine Gemeinschaftsküche. Die Idee der Stadt, Asylbewerber auch in Wohnungen von Haanern unterzubringen, hat sich als schwierig erwiesen: Bisher konnten 23 Menschen in privaten Wohnungen untergebracht werden, die die Haaner für die Flüchtlinge freiwillig zur Verfügung stellen. Im August sollen weitere zwei bis drei Menschen in Wohnungen vermittelt werden.
News druckendrucken
 


Langenfeld

Behinderungen auf der Kölner Straße in Langenfeld

 
Ab heute müssen sich Autofahrer auf der Kölner Straße in Langenfeld auf Beeinträchtigungen einstellen. In Höhe der Rheinischen Landesklinik wird die Fahrbahndecke saniert, heißt es von der Stadt Langenfeld. Wenn das Wetter mitspielt, dauern die Arbeiten bis zum 7. August. Während der Sanierungsarbeiten wird es drei verschiedene Verkehrsführungen geben, auf die sich die Autofahrer in Langenfeld dann jeweils einstellen müssen.
News druckendrucken
 


Kreis Mettmann/Langenfeld

Polizei warnt vor Fahrraddieben

 
Die Polizei im Kreis Mettmann warnt aktuell vor Fahrraddieben. Saisonbedingt würden aktuell wieder mehr Fahrräder gestohlen. Die Polizei will dagegen mit einem neuen Sicherheitskonzept und verstärkter Überwachung vorgehen. Ein Teil dabei ist das INFO-Mobil gegen Fahrradklau - das steht heute ab 10 Uhr (bis 14 Uhr) in der Langenfelder Fußgängerzone. Hiermit wollen Mitarbeiter der Dienststelle "Kriminalprävention" Fragen beantworten und über den Schutz vor Fahrraddiebstal und Fahrradschlösser informieren.
News druckendrucken
 


Velbert

Arbeiten im Kreuzungsbereich Wewersbusch beginnen heute

 
In Velbert starten heute im Bereich der Kreuzung Wewersbusch weitere Bauarbeiten. Die Sanierungen hinter dem Hotel Bergische Schweiz hätten eigentlich in der kommende Woche starten sollen, die Baufirma war mit ihren bisher durchgeführten Arbeiten aber schneller als ursprünglich geplant. An der Verkehrsführung, Vollsperrung der Fahrbahn und Umleitung des Verkehrs aus beiden Richtungen ändert sich allerdings nichts. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende dieser Woche - im Anschluss beginnen dann die Arbeiten bis zur Kreisstraße 11.
News druckendrucken
 


Langenberger Sender wird von 9-12 Uhr abgeschaltet. Das Radioprogramm ist nicht betroffen

 
Wegen Wartungsarbeiten muss der Langenberger Sender heute zwischen 9 Uhr und 12 Uhr abgeschaltet werden. Das betrifft nur die Fernsehprogramme die über Antenne per DVB-T empfangen werden. Das Radioprogramm, also auch Radio Neandertal, kann weiterhin störungsfrei empfangen werden.
News druckendrucken
 


Am Vormittag
mit Katharina te Uhle
Nachricht schreiben
Wetter
16°C / 26°C
Kreis Mettmann
Verkehr
A1 1 km
Köln - Dortmund
 
 
Weitere Nachrichten
 
Lokalnachrichten hören
  • 10:30h (29.07.)
     
  • 09:30h (29.07.)
     
  • 08:30h (29.07.)
     
  • 07:30h (29.07.)
     
  • 06:30h (29.07.)
     
  • 19:30h (28.07.)
     
  • 18:30h (28.07.)
     
  • 17:30h (28.07.)
     
  • 16:30h (28.07.)
     
  • 15:30h (28.07.)