Nachrichten vom 25.02.2017

Mettmann/Heiligenhaus

Heute Mittag starten die ersten Karnevalsumzüge

In Heiligenhaus und Mettmann erreicht der Straßenkarneval heute jeweils seinen Höhepunkt. In beiden Städten starten nämlich die Karnevalsumzüge. In Mettmann ziehen die Karnevalisten in diesem Jahr unter dem Motto "Tour de Chance" los. Der Zug startet um 14:11 Uhr am Hammerplatz, am Jubi vorbei über die Neander- und Bismarckstraße zur Hammerstraße. Zeitgleich startet in Heiligenhaus der Nelkensamstagszug. Die Wagen, Fuß- und Musikgruppen setzen sich an der Bayernstraße in Bewegung und ziehen über die Hauptstraße bis zur Mittelstraße. Wer mit dem Auto zum Heiliegenhauser Zug fahren möchte, findet entlang der Rheinlandstraße zahlreiche Parkplätze. Von dort starten dann Shuttlebusse, die für einen Euro pro Person genutzt werden können.
 
 

Essen

AfD-Kandidat wegen abfälliger Äußerungen aus AWO ausgeschlossen

Der Essener AfD-Landtagskandidat Reil muss seine Mitgliedschaft bei der Arbeiterwohlfahrt ruhen lassen. Er hatte sich in Interviews zuletzt abfällig über Zuwanderer geäußert. Er unterstellte ihnen unter anderem, dass sie das Sozialsystem in Deutschland ausnutzen würden. Das passe nicht zu der sozialdemokratisch organisierten Arbeit, entschied das AWO-Schiedsgericht. Das drohte dem Landtagskandidaten auch mit einem Komplettausschluss bei der AWO.
 
 

Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf empfängt 1.FC Heidenheim

In der zweiten Fußball-Bundesliga will Fortuna Düsseldorf heute Mittag die Negativ-Serie von acht sieglosen Spielen beenden. Zu Gast in der ESPRIT-Arena ist heute Mittag der 1.FC Heidenheim. Die Gäste stehen aktuell auf dem fünften Tabellenplatz, Düsseldorf steht auf Platz 12. Dabei haben die Düsseldorfer gegen Heidenheim einiges wieder gutzumachen. Die letzten drei Spiele zwischen den beiden Teams hat die Fortuna allesamt verloren. Anstoß in der ESPRIT-Arena ist um 13:00 Uhr.
 
 
Am Wochenende
mit Stephan Kaiser
Nachricht schreiben
Wetter
-2°C / 8°C
Kreis Mettmann
Verkehr
A3 6 km
Frankfurt Richtung Köln
 
Weitere Nachrichten
 
 
Lokalnachrichten hören
  • 11:30h (25.2.2017)